Das eBay Mitglied sim-buy ist einer der Top 20 Händler auf eBay (nach Bewertungen). Bettina Schenk, Inhaberin von sim-buy handelt mit mehreren Accounts auf dem Marktplatz. Ihr größter Account ist aktuell gesperrt. Ein weiterer Account online-tv-shop ist von der Sperre nicht betroffen. Auch auf Amazon ist sim-buy noch mit über 3.232 Angeboten aktiv. sim-buy war bereits 2006 schon einmal kurzzeitig gesperrt.
Bewertungen
Aus den aktuellen Bewertungen erkennt Ihr, dass sich die negativen Feedbacks auf die letzten 4 Monate konzentrieren. Schaut man bei Trustpilot, ergibt sich das gleiche Bild. LediglichAmazon sieht sehr gut aus (4.5 von 5.0)
Unwetter
Die herausfordernde Wetterlage in den vergangenen Wochen hat Simbach am Inn, dem Sitz von sim-buy, besonders hart getroffen. Naheliegend, dass es dann auch zu Verzögerungen beim Versand und beim Service kommen kann. Das würde aber nur die Service-Herausforderung der letzten 24 Tage erklären.
eBay Sperrung
Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, ob der Account noch betreut ist. Für mich sieht die Sperrung jedoch nach einem Automatismus aus, der aus den USA gesteuert wurde. Allerdings denke ich auch, dass die Wetter-Herausforderungen eher die Tropfen waren, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ob die Sperrung nun endgültig ist und ob der 2. Account nachzieht, kann ich gegenwärtig nicht ermitteln. Jedoch schaut mir der Account “online-tv-shop” stark limitiert aus.
Nichts Genaues weiß man
Daher drücke ich dem Team und den Inhabern alle Daumen, dass sie ihre Herausforderungen in Griff bekommen und auch weiterhin im Zirkus mitspielen.
hallo zusammen,
Bedauerlicherweise kann ich mich an die schlechten Bewertungen nur anschließen. Sim-Buy ist nicht nur unseriös, es ist ein reiner Betrugs-Laden. Ich bin überzeugt, dass Sim-Buy Produkte mit vorhandenen Mängel weiterveräußert und später sich mit Ausreden (gesetzliche Bla Bla von diesen 12 Monate Gewährleistung, nicht reagieren auf Anschreiben) wieder aus der Affäre zu ziehen.
Mein Fall gleicht den Fällen, welche ich aus anderen Bewertungen gelesen habe. Mein Iphone 6 habe ich mit 349 € vor einem Jahr bei Sim-Buy über Groupon gekauft. Das Handy lief normal bis Dez 2017, ab da fing der Alptraum an. In manchen Telefonaten konnte man mich und ich den Anrufer nicht hören. Ich kontaktiere daraufhin Sim-Buy per Mail und Anruf einige Male, sie waren schwer zu erreichen, doch ich ließ nicht locker. Dennoch wiesen sie mich zurück, da der Mangel schon über 6 Monate von meinem Kaufdatum lag. Ich ließ mein Handy von einem Handy Doc und im Apple Store oberflächlich checken, mit dem Ergebnis, dass es ein Hardware Problem hat und dass es keine Filter an den Lautsprecher hat. Mit diesem Argument (fehlende Filter) sendeten sie mir dann letztendlich einen Retourenschein. Die “Reparatur” war schnell, innerhalb einer Woche schickten sie das Handy zurück. Auf dem Lieferschein stand groß geschrieben “fehlende Filter wurden eingebaut.” Allerdings war das eine Lüge, das Handy sah genauso aus, wie ich es weggeschickt habe. Ich schrieb und rief wieder mehrmals an, weil bei einem Mal reagieren sie nicht, nach vielem Austausch erhielt ich erneut einen Retourenschein. Auch beim zweiten Mal verlief die Reparatur wieder zügig, bei der Rücksendung war aber ein langer Brief dabei. Mein Handy sei krumm, die Platine darin leicht verbogen, daher der Defekt, aber kein Wort über die fehlenden Filter! – ich war komplett ausgerastet…!!! D.h. beim ersten Retour haben sie mein Handy nicht mal angeschaut, und einfach zurückgeschickt, erst beim zweiten Retour haben sie angeblich das Handy inspiziert, und den Befund erkannt. Erneut versuchte ich sie zu kontaktieren, diesmal sprach ich zu einer anderen Angestellte, die noch unverschämter behauptet hat, dass ich Lügen erzähle, die ganze Wahrheit umgedreht hat, dass ich das Handy verbogen habe, etc. Sie war einfach perfekt geschult, um in so einem Betrugsladen arbeiten zu können. Nach harter, langer Diskussion mit ihr am Telefon, kam sie mit einem lächerlichen Angebot von 50 € Discount mir entgegen, aus ihrer Sicht tollste Angebot und super kundenfreundlich. Für mich war es hohes Lehrgeld, was zu verkraften ist. Mit meiner Bewertung will ich nur die Menschen davon abhalten, auf irgendeiner Weise mit Sim-Buy in Kontakt zu kommen. Dieser Laden zieht euch nur über den Tisch!!! – es hat was wohl zu bedeuten, wenn Ebay sie sperren! Daß Groupon sie noch abgeschoben haben, verstehe ich nicht. – das ich sowas in Deutschland erlebe, kann ich immer noch nicht fassen! Also, mein Fazit, ich würde nicht mal ein Stern für Sim-Buy geben!
SIM-buy
Vorsicht!!!!!!!!!
sollten sie eine Reklamation oder Gewährleistung fordern
die melden sich nicht bei Ihnen
Vorsicht !!!!!!!!
Ich habe einmal im Oktober letztem Jahres über ebay ein iPhone 6(B-Ware) bestellt von sim buy, nach knapp 2 Wochen warten kam es endlich an, im Lieferschein stand dann allerdings plötzlich das es sich um ein repariertes Model handelte was man auch sehr stark sehen konnte. (leicht verbogen was man direkt merkt sobald es irgendwo drauf liegt, ein Defekt am Display der von Anfang an immer mal wieder auftaucht, dazu erkennt es keine sim Karten und die Rückseite ist komplett verkratzt)
Als ich es darauf hin zurück schicken wollte und die im Text oben genannten Dame anschrieb bekam ich sehr nette und hilfsbereite Antworten und letztendlich die Aussage das ich eine Rücksende Schein per Email zugeschickt bekomme, Naja letzt endlich kam bis heute noch kein Rücksende Schein und seit dem bekomme ich auch keine antworten mehr auf meine mails.
Mitlerweile muss ich ehrlich sagen habe ich aufgegeben und die 400€ angeschrieben…
Am 5.05.2017 bei SIM-BUY bestellt u. sofort bezahlt, auch nach mehrfachem Reklamierens erst nach exakt 14 Tagen geliefert!
Nur dumme Ausreden u. ansonsten ein minderwertiger Service, da kann es ja nicht megr lange dauern bis man überhaupt nichts bekommt.