EBay Turbo Lister wird eingestellt – Das Ende einer Ära [UPDATE]

 

UPDATE:

Ich habe nun die Downloadlinks entfernt. Warum? Ebay hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ja im kommenden Jahr der sogenannte Sellerhub kommen wird. Dieser ersetzt Funktionen des Turbo Listers. Daher ist es nicht sinnvoll sich jetzt noch mit dem Turbo Lister anzufreunden, wenn demnächst ein Äquivalent erscheint. Ende Update

Noch letzte Woche habe ich auf meinem neuen PC den Turbo Lister installiert. Und jetzt? Ebay trägt ihn zu Grabe. Das ist wirklich schade, denn er war gut. Kostenlos, stabil und mit einer Menge hilfreicher Funktionen.

Entgegen eBays Ankündigung ist ein Download noch möglich. Hier geht zum Download.

Wer auch in Zukunft auf den Turbo Lister nicht verzichten möchte kann ihn hier von meinem Server downloaden. Hier geht es zum Wortfilter-Download.

Auch wenn ihr den TurboLiter (noch) nicht nutzt. Er ist eine grandiose Lösung eure Angebote zu sichern. Löscht eBay einmal sind die Angebot auf nimmer wiedersehen weg. Einmal in den Turbo Lister gezogen habt ihr sie immer parat und könnt mit ihnen auch von einem zum anderen Account springen.

Dieser Beitrag wurde am von unter eBay veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

6 Gedanken zu „EBay Turbo Lister wird eingestellt – Das Ende einer Ära [UPDATE]

  1. Oliver

    Leider gibt es bis heute weder einen Nachfolger für den Turbolister, noch kann man diesen auf einem neuen Rechner aktivieren. (Zumindest ist mir das mit meiner nicht aktuellen Installationsdatei nicht gelungen, aber ohne Aktivierung kann man auch kein Update fahren)
    Man soll jetzt alles online über das Verkäufer-Cockpit machen, wo wieder nach 60 Tagen alle Daten gelöscht werden und z.B. beim erneuten Einstellen keine Aktionen mehr greifen, sondern stattdessen teure Einstellgebühren berechnet werden.
    eBay tut weiterhin alles, um private Anbieter von der Plattform zu vergraulen. An kostenpflichtigen Tools habe ich kein Interesse !

    Jetzt muss man also schon alte Hardware weiter betriebsbereit halten, um noch bei eBay komfortabel einstellen zu können und vor allem auch die Auktionen archivieren zu können, da bei eBay selbst ja nach 60 Tagen alles weg ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert