Das Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren und verheißt für viele Händler*innen die umsatzstärkste Saison. Laut einer aktuellen Umfrage im „Weihnachtsshopping Report 2024“ von eBay Advertising kauft in diesem Jahr jede*r Zweite Weihnachtsgeschenke online und startet die Suche auf Marktplätzen wie eBay. Die Geschenketrends 2024 zeichnen sich bei eBay schon jetzt durch eine gesteigerte Produktnachfrage ab. Alle relevanten Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2024 liefert der Weihnachtszeit-Trend-Kalender von eBay Advertising. Diesen praktischen Kalender können sich Händler*innen jetzt unter https://www.ebayadvertising.de/weihnachten-2024/ kostenfrei herunterladen.

Geschenketrends mit gezielter Werbung in Umsätze verwandeln

Händler*innen aus den Bereichen Elektronik, Haus & Garten, Mode sowie Autoteile & Zubehör können die kompakte Peak-Übersicht des Weihnachtszeit-Trend-Kalenders 2024 direkt nutzen, um die Sichtbarkeit ihrer Angebote im Weihnachtsgeschäft mit gezielten Werbemaßnahmen zu optimieren. Denn: Mehr als jede*r zweite Konsument*in (53 %) nimmt Werbung im Internet wahr – insbesondere, wenn sie informativ ist (26 %), Preisvorteile bietet (21 %) und / oder konkrete Produktempfehlungen enthält (10 %). Bei eBay Advertising finden Händler*innen die idealen Werbelösungen, um ihr Weihnachtsgeschäft zusätzlich zu beflügeln.

Das neue eBay Advertising: Noch einfacher und effizienter das Weihnachtsgeschäft ankurbeln

Erst vor kurzem hat eBay Advertising sein Angebot komplett überarbeitet und den Zugang zu seinen Werbeformaten deutlich vereinfacht. Gleichzeitig wurden alle Tools technisch so optimiert, dass noch mehr Daten und Steuerungsmöglichkeiten für die Kampagnenerstellung und -optimierung verfügbar sind. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht das neue Advertising-Cockpit, mit dem Werben bei eBay noch intuitiver und in einem höheren Maße datenoptimiert ist. Hier erhalten Händler*innen jetzt noch mehr Kennzahlen und neue Empfehlungen für die erfolgreiche Kampagnenumsetzung und -optimierung. Weitere Informationen, wie Händler*innen die Weihnachts-Trends optimal für ihre Werbeaktivitäten nutzen, finden sich unter https://www.ebayadvertising.de/weihnachten-2024/