13 Gründe, warum Händler eine PR-Agentur brauchen

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns im 2. BBG-Wissen-Talk mit Malte Karstan von der BBG, Andreas Hoschke von Hoschke & Konsorten und Christian Bölling von Heldenmood. Und natürlich berichten wir auch, wie teuer eine PR-Agentur ist.

✅ Was macht eigentlich eine PR-Agentur?

✅ Wozu brauchen Seller eine PR-Agentur?

✅ Welche Ziele verfolgt man mit PR?

✅ Wie teuer ist eine PR-Agentur?

✅ […]

Wie wichtig und nötig eine gute Kommunikation ist, konnten wir alle dieses Jahr im Kontext des Modern-Solution-Datenlecks erkennen. Denn diese war seitens des betroffenen Unternehmens ein Desaster. Aber nicht nur in Krisensituationen werden PR-Leistungen gebraucht. Eine gute Agentur ist auch in der Lage, eure Produkte euren Kunden näherzubringen, eurer Marke Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe zu besorgen oder die öffentliche Wahrnehmung eures Unternehmens zu steuern.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Public-Relations-Arbeit ist also keineswegs nur für große Unternehmen wichtig und sinnvoll, sondern sollte bereits von Beginn an praktiziert werden. Dazu ist noch nicht einmal ein großes Budget nötig. Neben dem klassischen Marketing ist eine gute PR ein wichtiger Baustein euer Unternehmen, um eure Produkte erfolgreich zu platzieren. Schaut euch an, was die Profis dazu sagen. Viel Spaß!

 

Dieser Beitrag wurde am von unter Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

2 Gedanken zu „13 Gründe, warum Händler eine PR-Agentur brauchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert