Nach etwas mehr als einer Woche hat das Warten nun ein Ende. Einige Händler berichten, dass die ersten Auszahlungen wieder auf die Bankkonten eingehen. Endlich.
Händlerstimmen
Oder auch per Mail: “Auszahlungen, welche wir gestern vorgenommen haben, sind heute auf unser Konto eingegangen. Auszahlungen vom 02-03.11 sind bis heute nicht angekommen.” – Der Knoten scheint sich also aufzulösen.
Andere Medien berichten ‘Auszahlungsprobleme bei Amazon halten an’
Diese durch einen Dienstleister in einer anderen Facebook Community verbreitete Meldung scheint nicht zu zutreffen. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern bis alle Zahlungen verarbeitet sind, aber das Grundproblem scheibt Amazon jetzt in Griff zu haben. Seller die aktuelle Auszahlungen veranlassen berichten, dass es zur Zeit keine Probleme mehr gibt.
Der Fehler ist *nicht* behoben, Zahlungen werden erneut nicht ausgeführt siondern bleiben im Status “In Verarbeitung” hängen. Quelle: Sellerforum, Verkäuferforen Amazon UK und DE
Unsere manuellen Anforderungen der Erlöse vom Montag Abend (6.11.) sind normal durchgelaufen und waren heute mittag auf dem Konto gutgeschrieben.
Ich nehme an, dass das genervte andauernde manuelle Anfordern der Auszahlungen und die darauf folgende Rückbuchung in den Account einen grossen Teil der jetzigen weiteren Verzögerungen ausmacht. Das wird jetzt wohl manuell Account für Account abgearbeitet.
Es sind und waren aber nicht nur “wenige” Händler betroffen, wie Amazon weismachen will und auch Amazon Fr, UK heftig, und vereinzelt US war oder sind betroffen.
Alles zu recherchieren, wenn man sich die Mühe macht, die jeweiligen Foren zu studieren.