Account-Sperrung: Amazon hat seit knapp 1,5 Jahren ein Mediationsprogramm – überraschenderweise kennen viele Händler es noch nicht

Die wenigsten von euch kennen Amazons kostenlose und individuelle Prüfung bei ASIN-Sperrungen, Auszahlungsherausforderungen, Markenverletzungen oder Account-Suspendierungen. Die Pre-Mediation steht jedem von euch kostenlos zur Verfügung. Wie ihr sie genau nutzen könnt und wie es dann weitergeht haben wir mit zwei Amazon-Mitarbeitenden aus dem Mediation-Team im BBG-Wissen-Talk besprochen.

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Und hier findet ihr den Weg zur Mediation im Seller Central:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/G67ETGRC3ZJQBTVT?ref=efph_G67ETGRC3ZJQBTVT_cont_521&locale=de-DE

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/GG7CAYUTVZKATDUY?ref=efph_G67ETGRC3ZJQBTVT_cont_521&locale=de-DE

Keine Kosten. Keine Agenturen nötig. Und schnell.

Es ist also völlig unnötig bei Herausforderungen rund um den Account teures Geld in zweifelhafte Agenturangebote zu pumpen, damit ihr eure ASINs oder euren Account wieder frei bekommt. Und schnell ist das ganze auch noch: Nur 10 Tage dauert die Pre-Mediation maximal.

Das ist DIE Lösung

Wer sich bisweilen etwas >lost< im Amazon-Kosmos vorgekommen ist, hat hier eine Lösung an der Hand, die funktioniert. Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde am von unter Amazon, Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

6 Gedanken zu „Account-Sperrung: Amazon hat seit knapp 1,5 Jahren ein Mediationsprogramm – überraschenderweise kennen viele Händler es noch nicht

  1. tobias

    Mein Account wurde geschlossen, da hilft auch kein Passwort reset… ergo ich kann keinen mediationsprozess starten da ich mich nicht einloggen kann

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  2. Tobias

    Was mache ich denn wenn ich mich aber nicht mehr in den account einloggen kann um diesen Prozess zu starten?
    Unter dem kontaktieren Sie uns link komme ich auf eine vorgefertigte Maske, welche lediglich Passwort Reset und Account löschen als wählbare Themen.
    Was soll ich tun um den Prozess anzustoßen?

    Antworten
  3. ATH

    Ja wenn man denn das Glück hat, dass Amazon entscheidet, dass der Vorgang auch für eine Mediation geeignet ist. Das entscheidet nämlich nur und allein Amazon – ist also ganz objektiv. So viel zur “Pre”-Mediation.

    Antworten

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