Amazon: Die Tücken einer KI. Da hätte ein Wortfilter geholfen.

In nicht wenigen Händler-Communitys ist Amazon heute kräftig auf die Schüppe genommen worden. Offensichtlich hat sich bei einer automatischen Übersetzung ein Fehler eingeschlichen. Ein Seller schreibt dann auch: “Amazon, endlich mal ehrlich […]”.

(Quelle: Amazon Sellercentral)

Der Fehler dürfte aber recht bald verbessert sein. Noch findet ihr ihn unter diesem Link: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201812300

Geholfen hätte in jedem Fall ein Wortfilter. Jedenfalls wäre es interessant, zu lesen, welche Formulierung hier falsch übersetzt worden ist.

Dieser Beitrag wurde am von unter Amazon veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

3 Gedanken zu „Amazon: Die Tücken einer KI. Da hätte ein Wortfilter geholfen.

  1. LOL

    Also ich finde die Übersetzung der Versand-Dienstleister mit “Sklavenhändler” sehr zutreffend. Diverse Dokus zu den Paket-Dienstleistern stimmen dem doch weitgehend zu…

    Antworten
  2. Hirsch

    Shipping benefit for non-Prime members

    Sellers can charge shipping fees for non-Prime members for standard shipping (2-3 days) for Prime items.

    Seller Fulfilled Prime sellers will be able to set their own shipping prices for non-Prime buyers who order with One- or Two-Day and standard shipping, subject to certain limits on shipping charges set by Amazon. Amazon Fair Pricing Policy requires you to set fair shipping rates for your seller-fulfilled items. Excessive shipping rates harm customer trust. Your shipping rates should reflect the actual cost of shipping and be comparable to the price customers would pay at other major retailers for a shipment of the same size, weight, destination, and shipping speed.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert