BVOH e.V. kritisiert: Hallo eBay! Muss das wirklich sein? In den heutigen WOW-Angeboten finden sich mindestens vier Angebote von Chinesischen Händlern.

Großartig, dass sich der Bundesverband Online Handel, kurz BVOH e.V., sich so eindeutig gegen die Promo-Aktion von eBay.de stellt. eBay veröffentlichte heute 4 chinesische Angebote in seinen WOW-Deals. Alle 4 Anbieter verstoßen gegen unzählige Rechte. Für den rechtschaffenen Händler sind solche Promos ein Schlag in’s Gesicht.

Der BVOH ist stinksauer

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hier die Angebote

https://www.ebay.de/itm/Soundcup-10W-Bluetooth-4-1-EasyAcc-Lautsprecher-Touch-Control-Wireless-Speaker/172874816757

https://www.ebay.de/itm/LAUNCH-CRP129-Creader-VIII-OBDII-EOBD-Diagnosegerat-Fehlercodeleser-Code-Scanner/263014842958

https://www.ebay.de/itm/LED-Nageltrockner-24W-48W-UV-Nagel-Trockner-Lampe-Gel-Dryer-Timer-Einstellung/272845650007 (Sogar mit gefakter VAT)

Alle zu finden hier: https://www.ebay.de/deals

Dieser Beitrag wurde am von unter eBay veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

6 Gedanken zu „BVOH e.V. kritisiert: Hallo eBay! Muss das wirklich sein? In den heutigen WOW-Angeboten finden sich mindestens vier Angebote von Chinesischen Händlern.

  1. Christian Peter

    Its American Way – Das Internet ist fest in den Händen von Amerikaneren. Wir hier in Deutschland dürfen nicht deutsch denken. Große Unternehmen wie Ebay Amazon & Co. ist es total egal ob ein Verkäufer aus Deutschland kommt aus China oder aus Iran. Ob jemand nun 1 Millionen Bewertungen hat oder zehn Bewertungen – das alles ist total egal. Was zählt ist immer nur das Cash. Geld ist die Macht die alles nieder macht. Wenn Du amerikanisch denkst , dich beugst , immer das machst was ” Big Brother ” oder die ” Big Player ” erwarten ist es aucvh heute noch möglich dadurch ´Millionär zu werden – macht ja nichts auch wenn man ein Sklave der heutigen Zeit ist.

    Antworten
  2. Uwe

    Naja, Amazon (der Denker und Lenker) macht es eBay doch vor. In deren Kategorie “Schmuck” unter Blitzangebote z.B. tummeln sich mittlerweile über 90% chinesische Händler mit 100% Fulfillment bei Amazon.
    Da ist kaum einer dabei, der nach geltenden europäischen Rechtsvorschriften agiert. Man muss sich nur mal deren Rechnungslegung (sofern man überhaupt eine erhält) betrachten. Da stehen einem die Nackenhaare zu Berge.
    Gerne wird man vom Chinesen bzgl. der Rechnungslegung auch an Amazon zurück verwiesen, weil man doch ein Fulfillment Vertrag mit Amazon habe. Aber das lehnt Amazon (richtigerweise) mit dem Hinweis auf einen Marketplace-Händler kategorisch ab. Selbst für die Rolle des Vermittlers sieht Amazon sich nicht für zuständig bzw. hält dies für nötig.
    Man muss als Käufer selbst mit dem Händler kommunizieren, was bei Amazon bekanntermaßen nicht ganz so einfach ist.
    Hat man nach Ansicht von Amazon zu viele Anfragen an einem Tag über deren Mailsystem gestellt, wird einem übrigens das eigene Postausgangskonto zur weiteren Kommunikation gesperrt. Ist mir tatsächlich am letzten Arbeitstag des vergangenen Jahres bei meinen Jahresabschlussarbeiten passiert. Das fand ich dann gar nicht mehr witzig. Zumal Amazon beteuerte, dass sie auf den rein automatisierten Ablauf keinen Einfluss nehmen können.
    Anm. an eBay: Diese großartige Vorgehensweise wäre doch vielleicht auch etwas für euch. Die Möglichkeiten dazu sind doch vorhanden 😉
    Aber, ein Geschäft ist immer dann gut, wenn beide Vertragsparteien zufrieden mit klatschenden Händen auseinander gehen – oder?

    Antworten
  3. manfred

    wenn ihr wüsstet wer dahinter steckt. ob dieser jemand der letztes jahr “negativ” schlagzeilen machte sher gute kontakte zu ebay hat?

    Antworten
  4. Andreas Weick-Kappenstein

    Danke Mark! Das habe ich mir heute morgen auch gedacht, als ich mir die Angebote angeschaut habe. Teilweise sind die Artikelbeschreibungen auch super schlecht übersetzt. Wow Deals sollten auch inhaltlich bestimmten Qualitätsstandards entsprechen. Habe das auch bei dem ensprechenden Ebay Ansprechpartner beanstandet. Es kam aber nie eine Antwort zurück…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert