Abgesehen davon ist weiteres Wachstum auf dem deutschsprachigen Markt möglich, z.B. durch SEO, Social Media und Werbepartnerschaften oder Ausweitung des Marktplatz-Geschäfts.
Weiteres Wachstumspotential: Erweiterung des Geschäftsmodells, Internationalisierung, etc.
Die wichtigsten Vertriebskanäle sind sortiert nach Wichtigkeit: Webshop, Offline Shop, Marktplätze. Die Abhängigkeit zu einzelnen Marktplätzen ist nicht sehr hoch. Wir haben uns auf den Aufbau einer Marke, eigener Reichweite und somit auf unseren Webshop konzentriert und die anderen Kanäle eher als Katalysator behandelt.
Webshop: ca. 17K/Sessions pro Monat, 300-400 Bestellungen pro Monat, Umsatzanteil am Gesamtumsatz: ca. 50%
Offline Shop (Ladengeschäft): ca. 100-150 Aufträge pro Monat, Umsatzanteil am Gesamtumsatz: ca. 30%
Marktplätze (Amz, eBay, Kaufland): ca. 150 Bestellungen pro Monat, Umsatzanteil am Gesamtumsatz: ca. 20%
Operations
Das Unternehmen verfügt über einen erfahrenen Betriebsleiter, der den operativen Betrieb nahezu vollständig alleine stemmen kann. Die Mitarbeit des Inhabers im operativen Geschäft ist für den Betrieb des Unternehmens mit wenig Zeitaufwand machbar (<1 Tag pro Woche) und wird im Laufe des Jahres 2023 weiter reduziert.
Die Logistik erfolgt überwiegend in House. Unser Versandvolumen liegt derzeit bei 400-600 Paketen pro Monat. Ein Teil der Ware wird über Dropshipping dazu bezogen.Weitere Vorteile
Die Firma verfügt über:
– ERP System
– eine umfassende BI Lösung
– ein Partner-Netzwerk (Affiliates und Whitelabel-Partner)
– Social Media Kanäle (Reichweite teilweise Branchenführend)
– E-Mail Newsletter (8K)
– Kundenstamm: 24K
Das Kaufobjekt
Der Verkäufer strebt eine reibungslose Weiterführung des Unternehmens an und bietet an, bis zu 12 Monate im Unternehmen weiter zu arbeiten.
Kontakt zum Verkäufer und mehr dazu: https://www.mabya.de/auction/9369