Das nervt mich ja schon die ganze Zeit.

Die Newsletter aus unserer Branche lese ich meistens auf dem Sofa oder draußen bei einer Zigarettenpause. Mein bevorzugtes Gerät ist mein Händi.

Und was ist? Viele Newsletter sind nicht mobil optimiert. Ich muss das Händi drehen, oder die Texte vergrößern.

“Wasserpredigen und Wein trinken” (das Saufen hab ich mal weggelassen). Mal ehrlich liebe Mitstreiter. Macht mal was dagegen. Es kann ja nicht sein, dass wir wie die Weltmeister “mobile Optimierung” predigen, tolle Studien zur mobilen Internetnutzung veröffentlichen, wir aber nicht in der Lage sind unsere Newsletter mobil fit zu machen. Oder?

Vielleicht bin ich da auch auf einer falschen Fährte. Liegt die Herausforderung bei den Newsletterdiensten die ihr nutzt?

Na, auch egal. Jedenfalls nervt es mich gewaltig, dass ich viele Newsletter nicht auf meinem Händi lesen kann.

Wäre ja klasse, wenn das die Branche mal in Griff bekäme.