Das Beste aus zwei Welten: ecomvat.com Brettschneider Law [Werbung]

Die Kanzleien von Rechtsanwalt Dr. Jörg Brettschneider sind jetzt Mitglied im Wortfilter Dienstleisterverzeichnis. Jörg unterhält Büros in China und Deutschland. Seine Kollegen und er sprechen Deutsch, Englisch und natürlich Mandarin. Damit verbindet er beide Kulturkreise optimal und kann euch bei euren Herausforderungen und Vorhaben in China bestens unterstützen.

»Wir sind 7 Tage die Woche erreichbar und liefern in der Regel sehr schnell erste Ergebnisse. Wir können mit ›Shenzhen-Speed‹ dienen«, so Dr. Jörg Brettschneider.

Bisher ist Jörgs Kanzlei dafür bekannt, dass er chinesische Mandanten bei ihren anliegen in der EU und Deutschland vertritt. Er unterstützt damit Drittlandhändler, rechtskonform auch in Deutschland und der EU zu verkaufen. Dadurch erlangt er einen tiefen Einblick in die chinesische E-Commerce- und Logistikbranche.

Seine Referenzen lesen sich beeindruckend:

  • Vertretung von zwei GmbHs in verschiedenen Verfahren gegen Forderungen des Insolvenzverwalters einer anderen GmbH. Die drei GmbHs waren früher Teil eines Konzerns. Hintergrund der Auseinandersetzungen war vor allem eine wechselseitige Darlehensgewährung und Darlehenstilgung der involvierten GmbHs in Millionenhöhe und daraus resultierender insolvenzrechtlicher Rückforderungsansprüche (2017, 2018, 2019, 2020).
  • Vertretung von zwei chinesischen Beklagten in einem Rechtsstreit über 3,18 Mio. EUR vor dem Landgericht Frankfurt am Main. Die Kläger behaupteten eine Garantie nach dem Recht der V. R. China und einen deliktischen Anspruch. Das Gericht verneinte zu Gunsten unserer Mandanten die internationale Zuständigkeit und sah eine Zuständigkeit des chinesischen Volksgerichts in Haining, Urteil vom 18.07.2017, Az.: 2-12 O 252/16, abrufbar unter bei beck-online, (2017).
  • Diverse Vertragsgestaltungen und Beratungen in Bezug auf Verträge über die Lieferung von Waren über jeweils mehrere Millionen Euro, insbesondere Kraftfahrzeugen (2016, 2017, 2018. 2019, 2020). So ging es in einem Vertrag um die Lieferung von 192 Kraftfahrzeugen der Marke Range Rover pro Jahr (2016) und um einen Rahmenvertrag über den Kauf von 1.200 Kraftfahrzeuge der Marke Range Rover pro Jahr (2017).
  • Rechtliche Beratung in Bezug auf die Gründung einer deutschen Schule in einer großen Stadt in der V. R. China. Gespräche auf politischer Ebene vor Ort (2018, 2019).

(Kleiner Auszug aus den hier veröffentlichten Referenzen)

Seit Jahren dient Jörg Wortfilter auch als wertvolle Hilfe und Unterstützung, Ereignisse im Onlinehandel im Kontext chinesischer Händler einzuordnen und zu bewerten.

Wie helfen seine Expertise und Arbeit deutschen und europäischen Händlern?

Wenn ihr Herausforderungen mit chinesischen Agenten, Lieferanten oder Herstellern habt, dann ist seine Erfahrung mit dem dortigen Rechtssystem für euch hilfreich. Nicht zuletzt ist er auch in der Lage, zielführend und pragmatisch z. B. durch Vermittlung eure Herausforderungen zu lösen.

Natürlich kann er euch aber auch beim Markteintritt in den chinesischen Onlinehandel auf Plattformen wie bspw. Alibaba oder Tmall unterstützen. Aber auch hierzulande entstehen nicht selten Herausforderungen mit euren chinesischen Marktbegleitern, die nicht selten in unangenehmen Eskalationen enden.

Fazit

Und so ist es dann: Das Beste aus zwei Welten und Kulturen. Eine seltene aber um so wertvollere Kombination. Für euch.

Dieser Beitrag wurde am von unter Dienstleister Verzeichnis, Onlinehandel, Recht veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert