Das ist es, dieses ganz bestimmte Amazon Gen: AMZL Photo on Delivery

Anders als in der Überschrift lässt es sich kaum beschreiben. Die Idee ist so einfach wie genial. Der Zusteller fertigt ein Bild am Zustellort. Der Kunde weiß sofort, wo und dass das Paket abgelegt worden ist. In Deutschland wäre eine solche Lösung gerade in Verbindung mit Abstell- oder Ablagevereinbarungen großartig. Wer macht es? Amazon!

So funktioniert AMZL Photo on Delivery

Amazon testet seit nun knapp einem halben Jahr eine neue Zustellmethode. Realisiert wird diese, indem die Zusteller Fotos der abgegebenen Pakete machen, wenn der Empfänger nicht zu Hause war. Als großer Vorteil soll sich hierbei ergeben, dass der Amazon-Kunde sofort weiß, wo genau sein Paket am Haus liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=z5Oazbs15BY

Datenschutz-Bedenken?

Die müssen nicht sein, denn jeder kann den Service einfach deaktivieren.

Was denkt ihr?

Fehlt uns dieser Service in Deutschland? Bringt er mehr Sicherheit, mehr Kundenzufriedenheit oder beides?

Dieser Beitrag wurde am von in Amazon veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

4 Gedanken zu „Das ist es, dieses ganz bestimmte Amazon Gen: AMZL Photo on Delivery

  1. n. n.

    Ein Foto vom Paket kann man auch mittels Email senden, da muß der Paketmann nicht extra vorbeikommen.

    Ein Paket muß einfach rechtssicher übergeben werden. Die Ablagevereinbarungen gehen zu Lasten von Kunden und Händlern, ein Foto löst kein Problem, wenn die Ware weg ist. Kunden die Ablagegenehmigungen erteilen sollten vielleicht lieber ihr Bestell- und Konsumverhalten prüfen, man kann schon viel Paketärger sparen, wenn man nicht jeden Artikel einzeln bestellt.

    Antworten
  2. rainer

    Was ich denke ?
    Der unterbezahlte Hermesfahrer, dessen Vertrag zum Monatsende gekündigt ist, stellt das Paket vor die Tür; schießt ein Foto und nimmt das Paket dann einfach wieder mit.
    Für immer.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert