So, auch dieses Jahr findet ab September die eBay Open statt. Viel virtuell, viel Wissen, Hilfe und Anleitungen. eBay ist ein wichtiger Vertriebskanal, gemessen an der Größe der zweitwichtigste für euch. Andere Marktplätze, ausgenommen Amazon, folgen eBay mit sehr sehr großem Abstand. Während eBay und Amazon Besucher im dreistelligen Millionenbereich ihrer Seiten pro Monat zählen, schaffen es die Verfolger noch nicht einmal annährend in diese Dimension vorzustoßen. Mit viel Mühe schafft otto.de gerade mal 55 Millionen und kaufland.de quält sich zur 30. Beide sind also kein Vergleich zu eBay und Amazon!
eBay open 2021
Vor zwei Jahren kam die eBay Open, die in Amerika bereits seit einiger Zeit eine der wichtigsten Veranstaltungen im E-Commerce ist, erstmals nach Deutschland. Ihr Ziel ist es, Händlerinnen und Händlern jährlich aus erster Hand zu vermitteln, welche strategischen Initiativen der Onlinemarktplatz vorantreibt und welche Neuerungen in naher Zukunft anstehen. Darüber hinaus gibt es Tipps und Tricks von Expertinnen und Experten. Nachdem die deutsche Veranstaltung 2020 aufgrund der Corona-Situation an zwei Tagen digital stattfand, hat das Team von eBay Deutschland sie nun ein weiteres Mal neu erfunden und lädt Händlerinnen und Händler fünf Wochen lang zu einer Vielzahl Onlineveranstaltungen ein.
Vom 20. September bis zum 21. Oktober 2021 werden verschiedene Formate im Rahmen der eBay Open 2021 über eine exklusive Event-Plattform gestreamt. Die Veranstaltung ist kostenfrei – individuelle Beratungsstunden können kostenpflichtig dazugebucht werden (39,90 – 1h/59,90 – 2h). Händlerinnen und Händler, die dabei sein möchten, können sich ab sofort anmelden.
Das Motto der eBay Open 2021: Einfach mehr für Ihr Business
In Diskussionen und Vorträgen vermitteln eBay-Expertinnen und -Experten auch in diesem Jahr wieder praxisnahes Wissen zu den effektivsten Werkzeugen und Verkaufsstrategien bei eBay. Darüber werden Fachleute aus der Branche in Gastvorträgen zu den großen Trends der Digitalwirtschaft und des Online-Konsumverhaltens sprechen. Im Zentrum stehen die Themen:
- Die aktuellsten Trends im E-Commerce
- Noch erfolgreicher bei eBay verkaufen
- Neue Impulse aus der Welt der Logistik
- Angebotsoptimierung von A bis Z
- Nützliche Tipps für Anzeigen und andere Marketing-Tools
Die Onlineformate: Live und später in der Mediathek abrufbar
Coronabedingt fand bereits die letzte eBay Open digital statt. Mit Blick auf das Feedback und entsprechend der Wünsche der teilnehmenden Händlerinnen und Händler wurde die Veranstaltung weiterentwickelt und das Konzept grundlegend überarbeitet. Bei der eBay Open 2021 erwarten die Teilnehmenden fünf Wochen lang abwechslungsreiche Live-Veranstaltungen: Mit Deep Dives, Fragerunden, dem Start einer Podcastreihe, Seller4Seller Sessions, einer digitalen ›eBar‹ zum Networken und individueller Beratung.
Einige dieser Formate werden aufgezeichnet und stehen allen teilnehmenden Händlerinnen und Händlern bis zum 3. Dezember 2021 in der Mediathek zur Verfügung. Die Agenda der eBay Open wird Anfang September veröffentlicht. Die ersten 500 registrierten Händlerinnen und Händler erhalten ein Goodie-Paket grati
Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung hier.