eBay | Hinter den Kulissen – zu Besuch beim eBay Plus-Verkäufer Chal-Tec

In diesem Video erfahren Sie mehr über die Vorteile von eBay Plus und warum erfolgreiche eBay-Händler wie das Berliner Unternehmen Chal-Tec vom eBay Plus-Programm überzeugt sind. Erfahren Sie aus erster Hand, warum sich eBay Plus für eBay-Verkäufer lohnt und schauen Sie mit uns hinter die Kulissen.

Der offizielle Kanal „eBay for Business DE“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen auf dem eBay-Marktplatz vergrößern können. Abonnieren Sie unsere Infotour-Videos mit Anleitungen und Top-Tipps.

Mehr dazu, wie Sie ein Geschäft bei eBay aufbauen und betreiben, erfahren Sie im Verkäuferportal https://verkaeuferportal.ebay.de/ (klicken Sie auf „Gewerblich“)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Beitrag wurde am von in eBay veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

12 Gedanken zu „eBay | Hinter den Kulissen – zu Besuch beim eBay Plus-Verkäufer Chal-Tec

  1. Andrea

    …. SCHADE, das eine Kombination mit digitalen Gütern und materiellen Gütern nicht möglich ist bei eBay PLUS, weil eine rechts-sichere Widerrufsbelehrung laut IT Kanzlei mehr als 5000 Zeichen umfasst, aber eBay nur bis 5000 Zeichen zulässt in diesem Formular.
    Ebay PLUS ist dann also nicht möglich ….

    Ansonsten ist zur Zeit alles defekt, der Link zu weiteren Artikeln zeigt NULL an und man weiß nicht woran es liegt…. seit schon über 6 Wochen. Umsatzeinbruch, ganz plötzlich, weil fast Niemand mehr in den Shop klickt, aber auf weitere Artikel, aber da ist ja nichts…

    Bin derzeitig SEHR unzufrieden und habe mein Shop Abo heute auf monatlich eingestellt, damit ich jederzeit reagieren kann….
    Einfach nur noch traurig… da soll man dann den Kasper machen? Ich sehe das bald nicht mehr…. sehr schade.

    Antworten
  2. Christian Peter

    Es bringt nur Nachteile . Keine Vorteile . Mal wieder typisch Ebay. Die sind nur so gross geworden weil Plattformen wie Hodd & Co. alles aber auch wirklich alles verschlafen haben.

    Antworten
    1. Peter

      Tja ja, in der Größen-Varianten-Auswahl verklickt und der Ausdruck eines Rücksendeetiketts ist ja sehr problematisch, wie man dem wehklagen in der Community entnehmen kann… 🙂

      Antworten
  3. Peter

    Ja, wenn man in der eBay-Community nach “ebay plus” sucht, scheinen die meisten Fragen sich auch nur damit zu befassen, wie man die Plus-Mitgliedschaft kündigen kann…

    Antworten
    1. Klaus frenzien

      Ja, sehe ich genauso. Vor allem ist Ebay-Plus ziemlich sinnfrei wenn man als Käufer kein PayPal-Konto hat, dann kann man diese ganzen Rabatte nicht mitnehmen (PayPal-Zwang). Als ich das erkannt habe, habe ich sofort gekündigt. Wer braucht so einen Mist ? Ebay sollte lieber andere Dinge auf die Kette kriegen (z.B. eine vernünftige DetailSuche (die geht ja seit Jahren nicht)). Da nützt ein Hochglanz-Video leider auch nicht.

      Antworten
      1. Peter

        Ja, eben.

        …oder sie könnten auch endlich mal wieder den kunden die hinterlegten bankdaten korrekt anzeigen.

        …oder die Kaufübersicht erleichten und nicht in Bestellungen, unebzahlte Rechnungen, Rechnungen und so einen Qutasch aufzuteilen

        …oder das neue “meine ebay” endlich mal GANZ neu zu machen und nicht noch so einen misch-masch mit der alten Nachrichten-Funktion zusammenfrickeln.

        …oder die Kundenanfragen-Funktion zu vereinfachen ! Das wird ja bald ganz unmöglich eine Frage zu stellen !

        …oder aufhören eine individuelle Artikelbeschreibung für überflüssig zu halten und den Kunden dafür eine Seite weiter zu schicken… und ein toller Produktkatalog mit etlichen Fehlern taugt, wenn dann, auch nur für Neuware.

        …oder überhaupt die Bedienung zu erleichtern – FÜR JEDEN MIST und KLICK muss eine neue Seite geladen werden! Und danach weiß man nie so recht, wo man rauskommt und muss für den nächsten Schritt über zwei weitere Seiten klicken…

        undundund usw etc pp

        Ein gutes Vorbild für Funktion und erleichterte Bedienung hierfür ist: http://www.HOOD.de – da nutzt man die Zeit anstatt nur rumzuklicken noch sinnvoll mit Verkaufen, Kaufen und Artikelpflege in Rekordzeit.

        …und die haben und brauchen keine solche gestellten, Mode-Happy-“Must-have”-Videos… (brrr grausam dieser gestellte Mist – Da hat die Werbeabteilung aber voll daneben gegriffen)

      2. Peter

        ebay express vor zig Jahren war auch schon ein Flopp aber damals sicher auch einfacher gestaltet.

      3. Peter

        achja, und bitte welcher ernsthafte Gewerbetreibende / Händler soll sich von so einem Grinze/Sonnschein-Video denn bitte werben lassen ? Was bitte hält eBay von seiner eigenen Kundschaft ? Hier geht es ja nicht, um den Kauf eines Handys, Schuhe oder Autos…

        gut jetzt, ich investiere meine Zeit jetzt wieder sinnvoller.

      4. n. n.

        Ich wäre schon glücklich, wenn es eBay schaffen wurde den Händlern genau eine eindeutige Rechnungsadresse zu übermitteln.

        Über Formulare, bei denen man nie weiß, ob die Daten automatisch gespeichert werden, oder nur wenn man das Formular mit “speichern” verläßt, will ich erst gar nicht reden …

  4. Melchior

    reinstes gelaber. von was für einer Absicherung redet er, Absicherung gegenüber verspätung von carrier? UNd weniger Mehraufwand?
    Ebay Plus ist eine Fehlgeburt.
    Stundenlanges geschreibe mit den Versanddienstleistern. Angenommen ein Wagen bei DHL wird nicht von DHL weiter geleitet, 60 Pakete drin, alle verspätet. WER Glaubt dass der ebay Mitarbeiter alle 60 Pakete durchprüft und gutschreibt? Als wir dann die anfragen in 5er Paketen aufteilten gings. Ewiges hin und her geschreibe, raus suchen ob ein internes oder externes Problem vorliegt etc.
    Ebay ist und bleibt ein schei****fen. Da nutzt auch keine Werbung die auch Eigenwerbung ist von Chaltec was.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert