EBay Main Street stellt Andreas Müller von Detatecc vor. Andreas ist ein typischer KMU. Sein Betrieb liegt am Stadtrand von Saarbrücken, beschäftigt knapp 60 Mitarbeiter, ist Mitglied der Frankfurter Gruppe und handelt auf den bedeutenden Marktplätzen, hier im wesentlichen in der Kategorie Consumer Electronik.
eBay Main Street – a global grassroots action network
EBay Main Street ist ein sogenanntes “grassroots network”, welches von eBay-USA initiiert und gefördert wird. Nahezu wörtlich übersetzt heißt ein solches Netzwerk: “Graswurzelbewegung” oder gebräuchlicher: “Basisbewegung”. Gemeint ist damit, dass Meinungen und Initiativen von unten nach oben getrieben werden (bottom up, im Gegensatz zu top down). Ziel der eBay Main Street-Basisbewegung ist es, für den E-Commerce relevante Themen zu bespielen.
EBay Main Street: Meet this week’s featured seller, Andreas Müller. Andreas and Philip Müller founded their company, Deltatecc in 2003. They started Deltatecc with a focus exclusively on cell phone sales, but today have evolved and grown the business to sell everything from consumer electronics and IT services, to home appliances, kitchen accessories and tableware. Deltatecc sells across many online platforms, such as eBay, Amazon and its own website, and is among the most successful online companies of branded entertainment and household goods in Germany. To date, the company employs more than 55 people and operates out of a 3000m2 warehouse. In the near future, Deltatecc’s founders hope to continue to grow the business, produce more jobs and eventually become one of eBay’s biggest sellers. Check out Andreas’s eBay store using eBay Seller ID deltatecc.
Mit Andreas (und auf Twitter) pflege ich einen regen Kontakt. In zahlreichen Gesprächen haben wir immer wieder unsere Ideen gechallenged. Er ist ein großartiger Counterpart und natürlich auch auf meiner Whitelist: “Diesen E-Commerce-Menschen solltest du folgen” eingetragen. Ich schätze seine pragmatische und analytische Sicht auf den Marktplatzhandel und den E-Commerce.
Wenn er seit 2003 am Markt ist, zählt er ja im Online-Business zu den Dinosauriern. Das zeigt, dass man mit der richtigen Strategie auch Krisen, Herausforderungen, Schwarzhändler und asiatische Konkurrenten überleben kann