eBay vs. Amazon – Bitchfight No. 2 am Prime Day

Wie auch schon letztes Jahr steigt eBay auf den >Amazon Prime Day< ein. Neben der US-Großhandelskette Target nutzt auch eBay die Chance und verteilt krĂ€ftig Seitenhiebe. Es ist damit sicher, dass auch auf dem deutschen eBay Marktplatz das Thema gespielt werden wird.

Bitch Fight die 2.

„eBay’s hottest deals offered during prime summer shopping season – with even better deals if Amazon crashes again.“, so eBay in seiner heutigen Pressemitteilung. Und zack, da ist der smarte Seitenhieb. Denn hĂ€ufiger halten Amazons Seiten auftretende Traffic-Spitzen nicht aus. eBay hingegen scheint da besser zu performen.

Am Amazon Prime Day 2019 mitmachen? Klug ist das!

Ja, warum denn nicht. Wenn die Amerikaner und der Rest der Welt in Kauflaune sind, dann macht es Sinn, sich dranzuhÀngen.

Schön wĂ€re es zwar, wenn eBay auch einmal selbst mit innovativen Ideen um die Ecke kĂ€me, aber was soll’s. TatsĂ€chlich zĂ€hlen die UmsĂ€tze bzw. der Ertrag, daher ist es sinnvoll, dass sich eBay in der Prime Woche auch prominent zeigt. Die HĂ€ndler begrĂŒĂŸen es. Auch die deutschen Seller.

eBay Pressemitteilung

eBay, einer der grĂ¶ĂŸten und dynamischsten MarktplĂ€tze der Welt, gibt heute bekannt, dass dort am 15. Juli ein Crash Sale stattfinden wird. Wenn sich die Geschichte wiederholt und Amazon an diesem Tag zusammenbricht, wird eBays Welle von unĂŒbersehbaren Deals zu einigen der Top-Artikel der Saison Kunden auf der ganzen Welt begeistern. Anstatt den Spaß auf nur zwei Tage zu beschrĂ€nken, ist eBays Crash Sale Teil einer Reihe von Veranstaltungen, die am 1. Juli beginnen. Drei volle Wochen lang finden die KĂ€ufer tolle Angebote fĂŒr die Dinge, die sie tatsĂ€chlich wollen – von Top-Elektronik und Haushaltsartikeln ĂŒber die neueste Mode bis hin zu Sportartikeln und mehr.

“eBay ist darauf vorbereitet, genau das zu liefern, was die KĂ€ufer wĂ€hrend des diesjĂ€hrigen Crashs (Verkaufs) wollen”, sagte Jay Hanson, VP und COO, Americas. “Juli ist zu einer riesigen Einkaufssaison geworden, und unsere SommerumsĂ€tze beinhalten Blockbuster-Deals, die nicht enttĂ€uschen werden.”

Die Juli-Events von eBay bieten den KĂ€ufern die Möglichkeit, den ganzen Monat lang zu sparen – nicht nur einen bestimmten Tag – und bieten Sommerrabatte von bis zu 80 Prozent auf Top-Marken wie adidas, Apple, Dyson, Garmin und Samsung unter eBay.com/deals. KĂ€ufer erhalten immer kostenlosen Versand auf eBay-Angebote ohne Mitgliedsbeitrag, jemals.

Hier sind einige der vorgestellten Veranstaltungen im Juli auf eBay.com:

Crash Sale[15. Juli]: StĂŒrzen Sie die Party mit TĂŒröffner-Einsparungen bei Top-Marken, darunter LG, Apple, Samsung, KitchenAid, Garmin und mehr als 50% Rabatt – mit einer neuen Charge von zu guten, um wahr zu sein Angeboten, die fallen werden, wenn Amazon stĂŒrzt.

Rabatte[1. bis 7. Juli]: Sieben Tage lang Einsparungen bei sommerlichen Dingen, GerĂ€ten und mehr, darunter Standmixer, Kochgeschirr, Robotersauger, CampingausrĂŒstung, Outdoor-Spielzeug und mehr bis zu 85% Rabatt.

Hot Deals fĂŒr heiße Tage[8. bis 22. Juli]: Zwei Wochen lang werden jeden Tag neue Angebote vorgestellt, die die Möglichkeit bieten, bei der heißesten Technologie, intelligenten HaushaltsgerĂ€ten, HaushaltsgerĂ€ten und mehr bis zu 80% Rabatt zu sparen.

Bleiben Sie dran fĂŒr weitere Details ĂŒber den Crash Sale und noch mehr Sparchancen im Juli. Und fĂŒr diejenigen, die es kaum erwarten können, einzukaufen, besuchen Sie eBay.com/deals fĂŒr eine große Auswahl an Angeboten und Rabatten jeden Tag – alles mit kostenlosem Versand und ohne Mitgliedschaft.

Quelle: https://www.ebayinc.com/stories/news/ebay-announces-july-15-crash-sale/ )

Vergleichbare Zahlen wird es nicht geben

Da sich beide MarktplĂ€tze immer sehr viel MĂŒhe geben, nicht miteinander vergleichbar zu sein, sind fĂŒr dieses Event leider auch keine Zahlen zu erwarten. Üblicherweise wird eBay kommunizieren, welche großartigen Produkte innerhalb einer Stunde, Minute oder Sekunde verkauft worden sind, und Amazon wird ggf. einen Umsatz melden.

Schade, dass die zu erwartenden Zahlen nicht vergleichbar sind. Ich fĂ€nde es spannend, diese mit den aus Asien regelmĂ€ĂŸig superlativen Sales zu vergleichen. Da sind die Chinesen offensichtlich entspannter. JD.com und die Alibaba Group lassen einen Vergleich ihrer Leistungen zu.

Dieser Beitrag wurde am von unter Amazon, eBay, Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und grĂ¶ĂŸter eBay HĂ€ndler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen fĂŒr eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay GeschĂ€ft zurĂŒck und lebt nun als Privatier in der SĂŒdwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmĂ€ĂŸig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen OnlinehĂ€ndlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

Ein Gedanke zu „eBay vs. Amazon – Bitchfight No. 2 am Prime Day“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert