Amazon Sellercentral Sperrung: Ein suspendierter Amazon Händler beklagt sich

Diese Mail erreichte mich über mein “News melden”-Formular. Ich möchte einfach einmal diesen Erfahrungsbericht oder besser Pamphlet eines ehemaligen Amazon Händlers in die Runde werfen und euch fragen: wie seht ihr das denn so?

Dieser Beitrag wurde am von unter Amazon veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

3 Gedanken zu „Amazon Sellercentral Sperrung: Ein suspendierter Amazon Händler beklagt sich

  1. Rolf

    Amazon ist ist Ausbeuting Pur. Bereits der 2 Account wurde über Nacht ohne Grund geschlossen. Erreichbar war keiner vom “Service”. Verkäufer performanz lag bei 98%. Kunde ist König, Betrug und unterschlagung wird Tür und Tor geöffnet.
    Eins kann ich nur sagen bei diesen Gebühren und verhalten von Amazon gegenüber der Verkäufer sollte man es sich genau überlegen ob man dieses Theater mitmacht.

    Aber es gibt ja leider immer noch genug die da mitspielen.

    Antworten
  2. Ein Händler bei amazon

    Davon kann ich nur ein Lied singen. Als Marktplace-Händler steht man ziemlich unter Druck, weil Amazon die Verkäufer teilweise ehr ungerecht behandelt. Der Kunde hat 90 Tage Zeit, sich bei amazon auszuheulen und kriegt meistens auch Recht. Die Bewertungsquote liegt etwa bei 1 %! Ein Händler, der bspw. in einem Monat 100 Bewertungen bekommen hat, hat oft mehrere 100 Artikel am Tag in diesem Monat verkauft. Bei negativen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit aber höher, negativ bewertet zu werden.

    Ein Anruf bei Amazon reicht aus, um eine Erstattung über die A-Z-Garantie zu erhalten. Der Verkäufer hat dann auch keine Möglichkeit darauf zu reagieren, da amazon das einseitig beschließt, wenn man dort anruft. Ob die Ware dann auch tatsächlich zurückgeschickt wird, interessiert Amazon nicht. Der Verkäuferservice ist telefonisch nicht zu erreichen. Manchmal rufen die auch zurück. Das liegt wohl darin, dass einige Ansprechpartner gar kein Deutsch können, weil sie in Indien usw. sitzen und die Anträge willkürlich abarbeiten.

    Amazon selbst scheint aber von den hohen Rücksendungen genervt zu sein und sperrt solche Kunden einfach aus.

    Gerade bei den sehr hohen Gebühren (teilweise über 25 %!) sollte man auch die Interessen der Verkäufer berücksichtigen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert