Neue Chefin: Nina Pütz wird neue Geschäftsführerin bei brands4friends

• eBay beruft Nina Pütz zum Managing Director von brands4friends
• Norbert Domek erweitert sein Aufgabengebiet und wird zum COO ernannt
• Der bisherige brands4friends-Geschäftsführer Dr. Philipp Rossner verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Der weltweite Online-Marktplatz eBay überträgt Nina Pütz die Geschäftsführung des Online-Shopping-Clubs brands4friends und ernennt Norbert Domek, der bislang die Position Senior Director Sales & Sourcing bei brands4friends bekleidete, zum Chief Operations Officer (COO). Der bisherige Geschäftsführer Dr. Philipp Rossner hat sich dazu entschieden, eBay und brands4friends zu verlassen, um seinen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen.

Nina Pütz kam 2004 zu eBay und hat seitdem eine Vielzahl verschiedener Teams geleitet. Zuletzt verantwortete sie als Senior Director Soft Goods die Bereiche Fashion, Uhren & Schmuck, Beauty, Sport, Haus & Garten und Spielzeug bei eBay in Deutschland. Zukünftig wird sie sich auch auf die Synergien zwischen eBay und brands4friends konzentrieren. Die gebürtige Berlinerin wird dabei weiter Teil des deutschen Führungsteams von eBay bleiben und sich auch um ausgewählte strategische Themen im B2C-Geschäft von eBay kümmern. „Ich bin überzeugt davon, dass Nina Pütz uns durch ihre Erfahrung, Dynamik und ihr Führungsvermögen in diesem neuen Setup erfolgreich weiter vorwärtsbringen wird“, so Eben Sermon, Vice President eBay Germany.

Norbert Domek vergrößert sein Arbeitsfeld als bisheriger Senior Director Sales & Sourcing brands4friends und wird mit sofortiger Wirkung zum COO, brands4friends ernannt. In dieser Funktion betreut er fortan das operative Tagesgeschäft. Vor seinem Wechsel zu brands4friends im September 2016 trug Domek in verschiedenen leitenden Funktionen im E-Commerce Verantwortung. Erfahrungen im Bereich Fashion & Lifestyle sammelte der 53-Jährige unter anderem bei der MSH Group (Media Saturn), Amazon’s BuyVip, Wayfair und Home Shopping Europe. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nina Pütz, die aus ihrer langen eBay-Historie viel Erfahrung und Expertise für unser Geschäft mitbringt. Außerdem schätze ich ihre offene Art und die Power die sie mitbringt“, so Norbert Domek.

Dr. Philipp Rossner, der bisherige Geschäftsführer von brands4friends, hat sich nach fünf Jahren dazu entschieden, eBay und brands4friends zu verlassen, um seinen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. „Wir danken Philipp Rossner für seine erfolgreiche Arbeit während der vergangenen Jahre und wünschen Nina Pütz und Norbert Domek viel Erfolg bei der Leitung des brands4friends-Geschäfts und -Teams“, so Eben Sermon. „Ich bedanke mich bei allen eBay- und brands4friends-Kolleginnen und -Kollegen für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen in den letzten fünf Jahren“, ergänzt Dr. Philipp Rossner.

(Quelle: Pressemitteilung b4f.de)

Dieser Beitrag wurde am von in Onlinehandel, Unterhaltung veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

2 Gedanken zu „Neue Chefin: Nina Pütz wird neue Geschäftsführerin bei brands4friends

  1. T.Dreilich

    Dem kann ich nur zustimmen.Bin auch jahrelang Kunde dort und es wird einfach versäumt Ware zu verschicken, die laut Website schon längst bei mir eintreffen sollte. Dann muss ich als Kunde darauf hinweisen, dass die Ware bereits fast einen Monat Lieferverzug hat. Daraufhin wird mir mitgeteilt, dass die Ware leider nicht an mich verschickt werden kann und ich dafür einen 5 Euro Gutschein bekomme. Andere Waren werden ebenfalls nicht abgeschickt, obwohl schon längst mit Pay pal vor gut 2 Monaten bezahlt….Einfach unfassbar!

    Antworten
  2. Dzidra Liebscher

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in der Hoffnung, dass sie die verantwortliche Leitung für den Onlineshop b4f sind, wende ich mich an Sie mit meiner Beschwerde.
    Seit Jahren bin ich Kundin bei b4f, doch leider bin ich in den letzten Monaten immer unzufriedener mit dem Service und der Qualität der Ware geworden. Diesen Umstand habe ich auch schon direkt per E-Mail an b4f mitgeteilt. Man hat mir daraufhin einen Gutschein Code für meine nächste Bestellung zukommen lassen, der aber nicht funktionierte!
    Heute wollte ich mich direkt unter der telefonischen Service Hotline wegen einer Reklamation eines minderwertigen Artikels erkundigen.
    Die gleiche Ansage wie seit Wochen: Wegen der aktuellen Lage sind alle Mitarbeiter im Home-Office und mit der Betreuung ihrer Kinder beschäftigt. Daher nicht erreichbar!!!
    Ehrlich gesagt, mir fehlen dafür die Worte.
    Falls Sie ein Interesse an dieser Situation haben, bitte ich Sie um eine Stellungnahme.
    Mit freundlichem Gruß
    D. Liebscher

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert