Umfragen sind ein wichtiges Meinungsbildungsinstrument der Politik, der VerbÀnde und aller Akteure in unserer Szene. Eure einzelne Stimme und Meinung ist wie bei >Wahlen< schwer mess- und sichtbar. Trotzdem ist das eure Chance an der öffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken und sie zu beeinflussen. Eure Stimme zÀhlt. Und ihr seid gefragt!
Daher möchte ich euch bitten, an der Umfrage fĂŒr die neue ECC-Payment-Studie mitzuwirken.
âHaben Sie den Ăberblick und können einschĂ€tzen, wie Ihre Kunden heute und in Zukunft bezahlen möchten? Und was sind Ihre Anforderungen an einen Finanzdienstleister im Bereich Zahlungsverkehr?
Nehmen Sie jetzt an der Umfrage der ECC-Payment-Studie Vol. 24 teil. Neben der Relevanz von FinTech-Unternehmen werden auch die Nutzung und Bewertung von Zahlungsverfahren sowie Trends und Entwicklungen im Payment-Markt betrachtet.
Leisten Sie Ihren Beitrag zur ECC-Payment-Studie â DER Standardstudie im deutschsprachigen Payment-Sektor. Wir freuen uns ĂŒber die Stimmen aller HĂ€ndler und Hersteller, die ihre Produkte im Internet an Endkunden verkaufen! Machen Sie mit und sichern Sie sich ausgewĂ€hlte Ergebnisse. Zudem verlosen wir unter allen teilnehmenden Unternehmen fĂŒnf BestChoice-Gutscheine im Wert von je 100âŹ*.â
Hier gehtâs zur Umfrage: https://ifh.mysurveyhosting.com/index.php/325316?token=kX6w4ARbrK5GvUF&lang=de
Meinung
Ich finde Umfragen auch echt lĂ€stig und mitunter nervig, jedoch quĂ€le ich mich da durch. Warum? Weil ich mitgestalten möchte. Mir selbst ist es wichtig, dass meine Meinung zĂ€hlt, gelesen und gehört wird. Dazu muss ich mich dann halt auch mal durch solche Umfragen beiĂen. Am Ende des Tages ist es aber ein gutes GefĂŒhl und tut nicht weh. Bitte unterstĂŒtzt euch durch eure Teilnahme selbst!
Habe an der Umfrage teilgenommen. Sicherlich schwierig die richtigen Fragen zu erarbeiten, aber so kann es m.E. leider nur zu einer sehr verzerrten Meinungsbildung kommen.
Zum Thema PSD2: In der Beziehung zum Kunden nahezu keine BerĂŒhrungspunkte. Die Schnittstellenanbieter haben Ihre Hausaufgaben gemacht, ggfls wurde hier und da ein Update z.B. einer Shopsoftware notwendig, und das war es. Die einzigen Probleme traten bei der Umstellung zur Bankenseite hin auf, z.B. werden Bestandteile von SammelĂŒberweisungen nach einer Umstellung des Importverfahrens Bank-> Datev nicht mehr einzeln im Konto angezeigt.
Oder das Thema Akzeptanz der EchtzeitĂŒberweisung: Könnte sich sicherlich in Windeseile durchsetzten und wĂŒrde groĂe Zahlungsanbieter das fĂŒrchten lehren â nur ist der Verbraucher nicht bereit dafĂŒr zu zahlen, denn das muss er bei keinem Fintechanbieter nicht, warum sollte er also die EchtzeitĂŒberweisung nutzen? Oder mikroökonomisch ausgedrĂŒckt, das BedĂŒrfnis ist da, nicht aber der Bedarf. Machen wir uns nichts vor, die Bankenbranche muss auf Automatisierung setzen, statt sich mehr und mehr das GeschĂ€ft entgehen zu lassen. Die Erbsen mĂŒssen nicht mehr von Hand gezĂ€hlt werden, das können Maschinen besser und schneller.
Kurz etwas dazu:
die Umfrage war letztendlich zu umfangreich, so dass wir abgebrochen hatten, und bei 90% dieser Fin-Techs mussten wir sowieso unbekannt ankreuzen.
Wie n.n. geschrieben hat, versuchen wir nun auch, wieder mehr via Bank zu zahlen (1 Tag Zeitunterschied, aber keine WillkĂŒr wie PrĂŒfung oder so). Das hĂ€ngt auch mit den vielen versteckten GebĂŒhren bei Paypal (das nutzten wir bisher nur) zusammen und der seltsamen Art, wie Betrugsversuche nicht vermieden werden und man auch keine Anstalten in diese Richtung erkennen kann. Dass dann auch noch Abbuchungung blockiert werden von Zahlern, die laut Paypal alle âVerifiziertâ sein sollen, dĂŒrfte sowieso ein Witz sein. Wir nutzen seit 17 Jahren das selbe Bankkonto, auf das diese Zahlungen gehen ⊠.
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âVielen Dank fĂŒr die Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen. Leider passen Sie nicht zur Zielgruppe der Befragung.â â Da stellt wie glaubwĂŒrdig eine Studie ist, bei die Online-HĂ€ndler ausgeschlossen werden!
Guten Tag,
vielen Dank fĂŒr Ihr Interesse an der Umfrage und an der Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen. Es tut mir leid, dass Sie nicht an der Umfrage teilnehmen konnten. Melden Sie sich gerne bei mir (r.fingerhut@ifhkoeln.de) und wir klĂ€ren das Problem.
Mit freundlichen GrĂŒĂen,
Dr. Rufina Fingerhut
Sehr geehrte Frau Fingerhut!
Ich habe an der Umfrage teilgenommen, aber wurde nach der Frage zu PSD2-Problemen von Ihrem System aussortiert. Offensichtlich sind Teilnehmer, die im Onlinehandel keine Probleme mit der neuen Zahlungsrichtlinie haben nicht willkommen. Ich Ă€rgere mich jeden Tag ĂŒber das PSD2-Theater meiner Bank, aber als HĂ€ndler beschrĂ€nke ich mich seit FirmengrĂŒndung auf die klassische Ăberweisung und erspare mir viel Ărger mit zweifelhaften Zahlungsanbietern und verĂ€rgerten Kunden.
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