Gestern postete ein Amazon Händler seine Kundenkommunikation, die er mit seinen Kunden geführt hat, in meiner Facebookgruppe und bat um seelischen Beistand. Diese Kommunikation möchte ich euch nicht vorenthalten, denn sie zeigt wie abgrundtief schlecht und unprofessionell manche Händler handeln:
Wenn man sowas als eigenen Artikel, erwarte ich zumindest einen persönlichen Kommentar dazu. Ich als Kunde erwarte von Händlern generell, dass sie mit dem Paketdienst meiner Wahl versenden. Bei Zahlungsmethoden hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass sie einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Bei Versanddienstleistern ist das eigentlich noch wichtiger, aber es scheint, dass viele Kunden sich hier noch immer so gut wie alles bieten lassen. Bei mir hätte die Kommunikation in etwa so ausgehen.
Ich: Bitte versenden Sie an den Hermes Paketshop XYZ.
Händler: Ich versende mit DHL.
Ich: Sie versenden mit Hermes oder erstatten das Geld zurück, damit ich woanders bestellen kann.