Kaufpsychologie

Unglaublich, aber das stimmt wirklich, oder?

80% des Gesehenen bleibt in unserer Erinnerung. Aber wir erinnern uns nur an 10%, wenn wir etwas hören. Ein wenig besser ist es beim Lesen. 20% bleiben haften. So eine Studie eine britischen Medien-Unternehmens.

Spannend ist, dass sogar die Blickführung, also die Reihenfolge wie wir Informationen aufnehmen durch geschickte Gestaltung steuerbar sind. Das zeigt das Beitragsbild eindrucksvoll.

Visuelle Inhalte werden 60.000mal schneller verarbeitet

Diese großartige Infografik informiert euch über Unterschiede und Entwicklungen rund um das Thema Visualisierung und visuelle Inhalte. Sie zeigt euch auch, dass Bild-SEO und Storytelling mit Bildern einen wichtiger und kaufentscheidenden Reiz auslösen können.

(Credit: Diana Versteege)

Dieser Beitrag wurde am von in Onlinehandel, Tipps und Hilfen veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

Ein Gedanke zu „Unglaublich, aber das stimmt wirklich, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert