80% des Gesehenen bleibt in unserer Erinnerung. Aber wir erinnern uns nur an 10%, wenn wir etwas hören. Ein wenig besser ist es beim Lesen. 20% bleiben haften. So eine Studie eine britischen Medien-Unternehmens.
Spannend ist, dass sogar die Blickführung, also die Reihenfolge wie wir Informationen aufnehmen durch geschickte Gestaltung steuerbar sind. Das zeigt das Beitragsbild eindrucksvoll.
![Blickführung und Blicksteuerung durch Überschriften Reize](https://www.wortfilter.de/wp-content/uploads/2019/03/was-siehst-du-in-welcher-reihenfolge-1.jpg)
Visuelle Inhalte werden 60.000mal schneller verarbeitet
Diese großartige Infografik informiert euch über Unterschiede und Entwicklungen rund um das Thema Visualisierung und visuelle Inhalte. Sie zeigt euch auch, dass Bild-SEO und Storytelling mit Bildern einen wichtiger und kaufentscheidenden Reiz auslösen können.
![Infografik zu visuellen Inhalten](https://www.wortfilter.de/wp-content/uploads/2019/03/the-power-of-visual-communication-gross.png)