WDR Markt: Die Steuertricks bei Ware aus China – Video 4:21 Minuten

Chinesische Händler tricksen mit der Umsatzsteuer und nutzen dabei auch große Plattformen wie Amazon aus. Die Dummen sind der Steuerzahler und die Kunden. Dieses Themas hat sich das Verbraucher Magazin WDR Markt angenommen. Dieser Beitrag wurde am 24.01.2018 ausgestrahlt.

Dieser Beitrag wurde am von in Amazon, eBay veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

9 Gedanken zu „WDR Markt: Die Steuertricks bei Ware aus China – Video 4:21 Minuten

  1. Dan

    Ich verstehe nicht, dass der Fokus immer auf die China-VAT-Betrüger gerichtet wird.
    Was ist mit den ganzen Marketplace Anbietern auf der deutschen Amazon Seite, die Ihre Fake-Shops mit Adressen aus den USA betreiben und darüber in immensen Stückzahlen hochpreisige Mobiltelefone verkaufen. Der Schaden, der sowohl dem Fiskus wie auch den ehrlichen Händlern entsteht ist hier ungleich höher.

    Antworten
    1. Mark Steier Beitragsautor

      ….du, damit hast du recht. Deshalb ist die sachlich richtige Formulierung auch: Drittland Händler. Chinesische Händler machen leider den Großteil der illegal handelnden Unternehmen aus Drittländern aus. Daher der Fokus. Aber wenn du magst kannst du mich mit Informationen und Beispielen versorgen. Gerne berichte ich auch darüber.

      Antworten
  2. Christian Peter

    ” Chinesische Händler tricksen mit der Umsatzsteuer und nutzen dabei auch große Plattformen wie Amazon ” Na Ja , wie gut das Amazon immer so fair ist und keine Tricks anwendet.-……

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert