FĂŒr Online-HĂ€ndler wird es höchste Zeit, sich mit der neuen Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 zu befassen. Stichtag fĂŒr die Umsetzung der letzten gesetzlichen Vorgaben ist der 14. September 2019. Besonders davon betroffen ist der Checkout-Prozess beim Bezahlen â ein sensibler Punkt im Onlineshopping.
Auch Online-HĂ€ndler, die einen Zahlungsdienstleister nutzen, profitieren vom Webinar, denn auch sie sollten darĂŒber informiert sein, bei welchen Zahlungsmethoden die sogenannte starke Authentifizierung benötigt wird und bei welchen nicht. Online-HĂ€ndler mĂŒssen zudem kĂŒnftig darauf achten, welchen Mix an Zahlungsoptionen der Payment Service Provider offeriert â und wie komfortabel sein Angebot gerade fĂŒr die Zielgruppe ist, die der HĂ€ndler im Blick hat. Gerade bei Kunden, die hĂ€ufiger in einem Online-Shop einkaufen, kann es sich fĂŒr den Online-HĂ€ndler zudem lohnen, auf eine sogenannte âWhite-Listâ zu kommen.
Programm
- Die wesentlichen Punkte der PSD2-Richtlinie
- Was bedeutet starke Kundenauthentifizierung fĂŒr den Online-HĂ€ndler?
- Wie wirkt sich das auf den Zahlungsmix aus?
- Convenience beim Bezahlen Ăndern sich die Vorlieben der Verbraucher?
- Problemkind Kreditkarte?
- Wie können Sie Ihren Kunden das Einkaufen online erleichtern?
Im Anschluss an den 30-minĂŒtigen Vortrag besteht die Möglichkeit, (auch anonym) Fragen via Chat an den Referenten zu stellen.
Referent: Peter Reinkensmeier, Director Business Development, heidelpay GmbH
Hinweis: Informationen zu den technischen Voraussetzungen Ihres Browsers fĂŒr das Webinar erhalten Sie rechtzeitig zum Veranstaltungstermin.
Kosten: 50,00 âŹ30,00 âŹÂ  (fĂŒr IHK-Mitglieder)
Datum: 16.07.201917:00 bis 17:45 Uhr
Anmeldung: https://www.rhein-neckar.ihk24.de/serviceport/event/registration/3218404/505938/datainput/init
Ansprechpartner: Ralf Schlindwein ralf.schlindwein@rhein-neckar.ihk24.de
Veranstalter: IHK Rhein-NeckarMannheimÂ
L 1, 2
68161 Mannheim
ihk@rhein-neckar.ihk24.de
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