Händlerwerbung: Gute Unternehmen gehören entdeckt

 

Letzte Woche kam in der Facebook-Gruppe die Frage auf, ob ich nicht zu viel Werbung für einen Design-Template-Anbieter mache. Meine Antwort da rauf: Ein klares NEIN

Ich versuche Herausforderungen und ToDo’s von kleinen und mittleren Händlern zu entdecken, um dann Lösungen anzubieten.

Natürlich ist das Design der eBay-Angebote und des eBay-Shops nur eine von ganz vielen Herausforderungen, aber es dauert halt auch bis sich etwas eingeprägt hat.

Und es steht beispielhaft für das was ich mache. Ich versuche gute, werthaltige und hilfreiche Angebote im Netz zu finden. Idealerweise bekomme ich dann auch noch ein paar Sonderkonditionen für Wortfilter-Leser rausgehandelt, wie z.B. das Userlike-Live-Chat-Angebot.

JA, DAS IST WERBUNG, aber sowas von!

Mir ist es wichtig Ihnen Ihre Herausforderungen zu vermitteln und gleichzeitig aber auch Lösungen anzubieten. Das funktioniert dann eben dadurch, dass ich ein Thema penetriere und es geht einher damit, dass auch die Lösung oft erwähnt wird. Beim Design z.B. evectio®

Dadurch schaffe ich, für uns alle, eine win-win-win Situation:

win– Leser erhält fabelhaftes Angebot
win– Lösungsanbieter bekommt Aufmerksamkeit
win – Ich freue mich, weil ich ein wichtiges Thema getroffen habe

Ich finde es großartig, wenn Sie das Thema aufnehmen und auch andere Empfehlungen abgeben. Ich selber schaue mich im Markt um und entscheide mich für ein Angebot, mache es also so, als stünde ich selber als Händler vor der Herausforderung und darf entscheiden.

In der Gruppe wies mich Andy auch auf die Risiken hin. Recht hat er, und ich bin mir bewusst, dass dieses Risiko ständig mitschwingt. Wer entscheidet, kann auch mal falsch entscheiden: Failure is an option!

Her mit guten Angeboten für kleine und mittlere Händler.

Softwarehersteller, Lösungsanbieter und Toolentwickler, wenn Ihr eine wertvolle Anwendung habt, stellt sie mir vor. Neugierig und offen, werde ich sie mir anschauen und bewerten.

Aber: Kommen Sie mir bitte nicht mit Werbepartnerschaften oder so einem Zeug um die Ecke. Das mag ich nicht.

Und überdenken Sie VORHER, ob Ihr Tool schon marktreif ist, es überhaupt schon funktioniert und ob es meinen Bedarf trifft.

Themen mit denen ich mich beschäftige: Marktplätze, Versand Lösungen, Automatisation von Geschäftsprozessen, B2B Vergleichs-Lösungen, Steuern, Rechtssicherheit, Design, Shopsysteme, ERP/WAWI, Social Media Marketing…

Dieser Beitrag wurde am von unter Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.