Amazon hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre App erweitert haben. Und zwar um die Möglichkeit international einzukaufen. Kunden dürfte das freuen, denn sie können jetzt auf allen internationalen Plattformen einkaufen. Jedenfalls, wenn die Händler ihre Produkte in euer Zielland versenden und verkaufen. Was bedeutet das aber für euch?
Die Chancen
Für euch bedeutet es, dass eure Proukte einem noch größeren Kundenkreis verfügbar gemacht werden [können]. Also dann, wenn ihr die entsprechende Einstellung vorgenommen habt und ihr auch in andere Länder liefern wollt.
Das solltet ihr bedenken
Da wo Licht ist, ist leider auch Schatten. Das bedeutet mit Erweiterung der App, bekommt ihr auch mehr Wettbewerb. Ihr solltet also unbedingt prüfen, ob sich die Anzahl der Wettbewerber erhöht hat. Und schaut auch, ob sich daraus für euch eine Notwendigkeit zu reagieren, ergibt.
Amazons Mitteilung
Amazon startet das internationale Einkaufserlebnis in der Amazon Shopping App
Kunden auf der ganzen Welt haben die Möglichkeit, über 45 Millionen Produkte durch das internationale Einkaufserlebnis zu browsen und in ihr Land zu versenden.Das internationale Einkaufserlebnis ist auf iOS- und Android-Mobilgeräten in 5 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch, brasilianisches Portugiesisch und Deutsch, und 25 Währungen einschließlich Hongkong-Dollar, wobei weitere Sprachen und Währungen im Jahr 2018 hinzugefügt werden sollen.
Amazon hat das’International Shopping’-Erlebnis innerhalb der Amazon Shopping App eingeführt, das es Kunden in Hongkong ermöglicht, über 45 Millionen Artikel zu durchsuchen und einzukaufen, die aus den USA in ihr Land verschickt werden können. Dieses Erlebnis ist für mobile Browser und mobile Apps innerhalb der Amazon Shopping App sowohl für iOS- als auch für Android-Mobilgeräte verfügbar. Das internationale Einkaufserlebnis bietet Shopping in 5 Sprachen, darunter Englisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch, Deutsch und brasilianisches Portugiesisch, mit der Möglichkeit, in 25 Währungen einschließlich Hongkong-Dollar einzukaufen. Dies macht es für Kunden in Hongkong einfacher denn je, das Beste aus Amazon in ihrer Muttersprache herauszuholen, einschließlich Support in der jeweiligen Landessprache bei der Suche, Produktdetails, Kundendienst und mehr. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Versandoptionen und Liefergeschwindigkeiten wählen, je nachdem, wie schnell sein Paket ankommen soll. Weitere Informationen finden Sie unter www.amazon.com/international-shopping-help.
“Mit der heutigen Markteinführung machen wir das Einkaufserlebnis auf mobilen Geräten für unsere Kunden, die außerhalb der USA leben, noch besser und bequemer”, sagt Samir Kumar, VP von Amazon Exports and Expansion. “Die Kunden haben nach einer Möglichkeit gefragt, nur die Produkte zu finden und einzukaufen, die ihnen zur Verfügung stehen. Das internationale Einkaufserlebnis löst dieses Kundenbedürfnis und macht es einfach, mehr als 45 Millionen Produkte zu durchsuchen, einzukaufen und in über hundert Länder auf der ganzen Welt zu versenden”.
Um loszulegen, können Kunden einfach die kostenlose Amazon Shopping App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunterladen und sie werden automatisch in das internationale Einkaufserlebnis, basierend auf ihrem Standort, aufgenommen. Kunden, die bereits über die Amazon Shopping App verfügen, müssen lediglich ihre Einstellungen in der App vornehmen, die Option’Land & Sprache’ wählen und in der Länderauswahl’International Shopping’ auswählen. Kunden können dann ihre bevorzugte Sprache und Währung einstellen, um ein individuelles Einkaufserlebnis zu genießen, und ihren Standort jederzeit ändern, um automatisch Produkte zu sehen, die zum Versand an den von ihnen gewählten Lieferort berechtigt sind. Kunden in Hongkong können bei Bestellungen über $100 (USD) für Schuhe und Bekleidung den kostenlosen Versand genießen.
Das internationale Einkaufserlebnis zeigt klare Preise, Versandkosten und Einfuhrzollschätzungen, wobei Amazon sich mit den Kurierdiensten für die Zollabfertigung im Namen des Kunden abstimmt, so dass es zum Zeitpunkt des Kaufs oder der Lieferung keine Überraschungen gibt. Kunden können nach Produkten aus den Bereichen Elektronik, Bücher, Bekleidung, Schuhe, Spielzeug und vieles mehr suchen und einkaufen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.amazon.com/global.