Amazon Dorf Talk – Der optimale Neuprodukt-Launch auf Amazon

Von Nils Seebach, digitalkaufmann.de und Christian Otto Kelm: Amazon Dorf Talk – Der optimale Neuprodukt-Launch auf Amazon. Wie sieht eigentlich ein optimaler Neuprodukt-Launch auf Amazon aus? In einer weiteren Amazon Dorf TalkRunde diskutieren Christian Otto Kelm und Nils Seebach genau dieses Szenario. Welche Vorabdefinitionen muss ich mir setzen? Wie könnte die Userjourney aussehen und wie bringe ich mein Produkt letztendlich erfolgreich an den Kunden? Schaut selbst rein wie man anhand von Beispielen wie Lego-Schaufeln, Bratpfannen und Hyaluronsäure eine Menge informativer Tipps und Tricks mit an die Hand bekommt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Intro
  • Neu-Launch vs. Re-Launch und Setup (ab 2:47)
  • Festlegung des Produktportfolios (ab 3:50)
  • Nachempfinden der Userjourney vor Produktlaunch – Wie denkt meint Kunde? (ab 4:50)
  • Gibt es Tools um für mein Produkt relevante Daten vorab gezielt zu sammeln? (ab 10:20)
  • Wichtigkeit der Keyword-Analysen (ab 14:33)
  • Thematik der Qualität und des Produktbedürfnisses (ab 15:50)
  • „If you don’t have a brand strategy you don’t have an Amazon strategy“ (ab 24:35)
  • Amazon hat ein begrenztes Suchvolumen (ab 29:30)
  • Stichwort Werbekanäle (ab 30:50)
  • Wann ist der Launch beendet? (ab 37:50)
  •  Produktlaunch vs. Portfoliolaunch (46:25)
  • Abschluss (48:36)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Beitrag wurde am von unter Amazon veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert