Amazon Mythen: Der günstigste Anbieter gewinnt die Buybox

Wer gewinnt die Buybox? Untersucht wurden 1.285.669 Produkte mit mindestens 3 Verkäufern pro Angebot, sowohl mit FBM als auch FBA Versand.

Analysiert wurden 1.285.669 Produkte

Ergebnis: „In 74% aller Fälle, in denen ein Produkt von mindestens 3 (unterschiedlichen) Händler verkauft wird, gewinnt der günstigste Anbieter die Buybox“

Untersucht wurden 731.651 Produkte mit mindestens 3 Sellern pro Angebot, die ausschließlich FBA Versand anbieten.

731.651 Produkte mit mindestens 3 FBA-Sellern wurden untersucht

„FBA: In mehr als 95% aller Fälle, in denen ein Produkt von mindestens 3 (unterschiedlichen) Händler verkauft wird, gewinnt der günstigste FBA Anbieter die Buybox“

Bitte beachtet, dass die Statistiken KEINE valide Aussage über die Kausalitäten geben.

(Quelle: AMALYZE)

Dieser Beitrag wurde am von in Amazon, Statistiken & Zahlen veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

2 Gedanken zu „Amazon Mythen: Der günstigste Anbieter gewinnt die Buybox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert