Wie auch schon letztes Jahr steigt eBay auf den >Amazon Prime Day< ein. Neben der US-Großhandelskette Target nutzt auch eBay die Chance und verteilt kräftig Seitenhiebe. Es ist damit sicher, dass auch auf dem deutschen eBay Marktplatz das Thema gespielt werden wird.
Bitch Fight die 2.
„eBay’s hottest deals offered during prime summer shopping season – with even better deals if Amazon crashes again.“, so eBay in seiner heutigen Pressemitteilung. Und zack, da ist der smarte Seitenhieb. Denn häufiger halten Amazons Seiten auftretende Traffic-Spitzen nicht aus. eBay hingegen scheint da besser zu performen.
Am Amazon Prime Day 2019 mitmachen? Klug ist das!
Ja, warum denn nicht. Wenn die Amerikaner und der Rest der Welt in Kauflaune sind, dann macht es Sinn, sich dranzuhängen.
Schön wäre es zwar, wenn eBay auch einmal selbst mit innovativen Ideen um die Ecke käme, aber was soll’s. Tatsächlich zählen die Umsätze bzw. der Ertrag, daher ist es sinnvoll, dass sich eBay in der Prime Woche auch prominent zeigt. Die Händler begrüßen es. Auch die deutschen Seller.
eBay Pressemitteilung
eBay, einer der größten und dynamischsten Marktplätze der Welt, gibt heute bekannt, dass dort am 15. Juli ein Crash Sale stattfinden wird. Wenn sich die Geschichte wiederholt und Amazon an diesem Tag zusammenbricht, wird eBays Welle von unübersehbaren Deals zu einigen der Top-Artikel der Saison Kunden auf der ganzen Welt begeistern. Anstatt den Spaß auf nur zwei Tage zu beschränken, ist eBays Crash Sale Teil einer Reihe von Veranstaltungen, die am 1. Juli beginnen. Drei volle Wochen lang finden die Käufer tolle Angebote für die Dinge, die sie tatsächlich wollen – von Top-Elektronik und Haushaltsartikeln über die neueste Mode bis hin zu Sportartikeln und mehr.
“eBay ist darauf vorbereitet, genau das zu liefern, was die Käufer während des diesjährigen Crashs (Verkaufs) wollen”, sagte Jay Hanson, VP und COO, Americas. “Juli ist zu einer riesigen Einkaufssaison geworden, und unsere Sommerumsätze beinhalten Blockbuster-Deals, die nicht enttäuschen werden.”
Die Juli-Events von eBay bieten den Käufern die Möglichkeit, den ganzen Monat lang zu sparen – nicht nur einen bestimmten Tag – und bieten Sommerrabatte von bis zu 80 Prozent auf Top-Marken wie adidas, Apple, Dyson, Garmin und Samsung unter eBay.com/deals. Käufer erhalten immer kostenlosen Versand auf eBay-Angebote ohne Mitgliedsbeitrag, jemals.
Hier sind einige der vorgestellten Veranstaltungen im Juli auf eBay.com:
Crash Sale[15. Juli]: Stürzen Sie die Party mit Türöffner-Einsparungen bei Top-Marken, darunter LG, Apple, Samsung, KitchenAid, Garmin und mehr als 50% Rabatt – mit einer neuen Charge von zu guten, um wahr zu sein Angeboten, die fallen werden, wenn Amazon stürzt.
Rabatte[1. bis 7. Juli]: Sieben Tage lang Einsparungen bei sommerlichen Dingen, Geräten und mehr, darunter Standmixer, Kochgeschirr, Robotersauger, Campingausrüstung, Outdoor-Spielzeug und mehr bis zu 85% Rabatt.
Hot Deals für heiße Tage[8. bis 22. Juli]: Zwei Wochen lang werden jeden Tag neue Angebote vorgestellt, die die Möglichkeit bieten, bei der heißesten Technologie, intelligenten Haushaltsgeräten, Haushaltsgeräten und mehr bis zu 80% Rabatt zu sparen.
Bleiben Sie dran für weitere Details über den Crash Sale und noch mehr Sparchancen im Juli. Und für diejenigen, die es kaum erwarten können, einzukaufen, besuchen Sie eBay.com/deals für eine große Auswahl an Angeboten und Rabatten jeden Tag – alles mit kostenlosem Versand und ohne Mitgliedschaft.
Quelle: https://www.ebayinc.com/stories/news/ebay-announces-july-15-crash-sale/ )
Vergleichbare Zahlen wird es nicht geben
Da sich beide Marktplätze immer sehr viel Mühe geben, nicht miteinander vergleichbar zu sein, sind für dieses Event leider auch keine Zahlen zu erwarten. Üblicherweise wird eBay kommunizieren, welche großartigen Produkte innerhalb einer Stunde, Minute oder Sekunde verkauft worden sind, und Amazon wird ggf. einen Umsatz melden.
Schade, dass die zu erwartenden Zahlen nicht vergleichbar sind. Ich fände es spannend, diese mit den aus Asien regelmäßig superlativen Sales zu vergleichen. Da sind die Chinesen offensichtlich entspannter. JD.com und die Alibaba Group lassen einen Vergleich ihrer Leistungen zu.