Etsy verzeichnete im dritten Quartal einen Rückgang des Bruttowarenumsatzes (GMS) um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,5 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der aktiven Käufer sank im Vergleich zum Vorjahr um 0,4 Prozent auf 91,2 Millionen. Die Zahl der „Gewohnheitskäufer“ lag bei 6,8 Millionen, was einem Rückgang von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Etsy gab an, dass der konsolidierte GMS (einschließlich aller seiner Marktplätze) 2,9 Milliarden US-Dollar betrug, ein Rückgang von 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr und von 4,4 Prozent auf währungsbereinigter Basis. Die konsolidierte Leistung von GMS beinhaltet einen leichten Gegenwind durch die Veräußerung von Elo7.
Etsy teilte mit, dass die GMS-Trends bei Geschenkartikeln im Jahresvergleich weiterhin die Performance der gesamten Website übertreffen und einen höheren Anteil an den gesamten GMS ausmachen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Josh Silverman, CEO von Etsy, wird in der Pressemitteilung zu den Ergebnissen wie folgt zitiert: „Unsere konsolidierten Ergebnisse für das dritte Quartal entsprachen in etwa unseren Erwartungen, mit einem leichten Druck auf die GMS des Etsy-Marktplatzes im Jahresvergleich, einem gesunden Umsatzwachstum und einer anhaltenden Stärke unserer bereinigten EBITDA-Profitabilität. Wir haben hervorragende Fortschritte bei der Verbesserung des Kundenerlebnisses auf dem Etsy-Marktplatz gemacht – von Geschenken über Qualität bis hin zu einem neuen Treueprogramm, Investitionen in unsere App und mehr – von denen wir glauben, dass sie das Engagement und die Frequenz im Laufe der Zeit steigern werden. Obwohl 2024 eine schwierige Zeit für Konsumgüter war, investieren wir diszipliniert und fokussiert, um Etsy noch mehr zu Etsy zu machen – und wir glauben, dass dies unser Boot heben wird, wenn die Flut zurückkehrt.“
Die vollständige Pressemitteilung ist auf der Website von Etsy Investor Relations verfügbar.
(Hinweis: Dieser Beitrag ist automatisch übersetzt und danach mit KI bearbeitet worden)