Das geht mit dem Quickstart Online Bootcamp. In dem kostenlosen virtuellen Onboarding Bootcamp erklären dir ausgewählte Amazon und Quickstart Online Expert:innen die wichtigsten Themen rund um den Amazon Marketplace, geben dir exklusive Handlungsempfehlungen und zeigen dir in den Live-Webinaren (inkl. Fragerunde) unter anderem anhand von Live Seller Central Demos, auf was du achten solltest, um erfolgreich auf dem Amazon Marketplace zu starten.

Zur Anmeldung geht’s hier entlang!

Tag 1

📅 24. März 2025

von 09:30 – 13:10 Uhr


Einführung in das Verkaufen auf Amazon, behandelt Produktpräsentation, Marktplätze, Seller Central-Funktionen, sowie Produktrecherche und –analyse.

  • Extra: Vorstellung einer optimalen Produktpräsentation und praxisnaher Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Silingers (Babyforte) mit Live Q&A
  • Marktplätze allgemein – Chancen mit mehreren Verkaufskanälen (Markus Miklautsch von Xretailer.com)
  • Funktionen im Seller Central – Das Portal für Alles rund um das Verkaufen bei Amazon
  • Interaktive Session zur Produktrecherche und Nischenanalyse auf Amazon

Tag 2

📅 25. März 2025

von 09:45 – 12:25 Uhr


Community Aufbau auf Social Media, Versandoptionen auf Amazon (Eigenversand und Versand durch Amazon), die internationale Expansion des Produktangebots sowie den Verkauf über Grenzen hinweg (EU und UK).

  • Community Aufbau auf Social Media: So stärkst du deine Marke im E-Commerce (Sandrine Baumgartner von Smedia Management)
  • Versandmöglichkeiten bei Amazon (Eigenversand & Versand durch Amazon)
  • Wie du deine Produkte international bei Amazon per Eigenversand und Versand durch Amazon anbieten kannst
  • Einblicke zu Cross Border – Wie du nach dem BREXIT auch in UK verkaufen kannst

Tag 3

📅 26. März 2025

von 09:45 – 15:25 Uhr
(Mittagspause: 12:00-13:15)

Aufbau, Schutz und Erfolgsfaktoren einer Marke auf Amazon, Social Media – Marketing und Krisenmanagement, Preisgestaltung sowie Vorteile der Brand Registry und Kundenmanagement im E-Commerce.

  • Aufbau deiner Markenidentität auf Amazon
  • Erfolgsfaktoren für Eigenmarken auf Amazon und Wachstumsmöglichkeiten durch Tools zum Markenaufbau (A+ Content, Stores, Brand Analytics & Coupons)
  • Krisenmanagement in Social Media: So stärkst du deine Marke im E-Commerce (Sandrine Baumgartner von Smedia Management)
  • Social Media Marketing (Karim-Patrick Bannour von viermalvier.at)☕  Mittagspause (12:00-13:15)
  • Überblick über gelungene Preisgestaltung im E-Commerce (Klaus Forsthofervon Marktplatz1)
  • Vorteile für Eigenmarken mit Amazon Brand Registry
  • Konsumentenstudie: Vertrauen und Sicherheit im E-Commerce – was Kund:innen erwarten (Thorsten Behrensvom Österreichischen E-Commerce Gütezeichen)  

Tag 4

📅 27. März 2025

von 09:45 – 15:30 Uhr
(Mittagspause: 12:00-13:15)

🎯 Themen für Fortgeschrittene:
Barcodes, FBA-Prozesse & Lagerbestandsmanagement, Vertriebspsychologie im E-Commerce sowie einen Überblick über das Marketingtool “Deals” und Amazon Global Selling.

  • Barcodes im E-Commerce – EAN/GTIN Barcodes einfach erklärt (Volkan Kavsak von GS1 Germany)
  • Versand durch Amazon (FBA) Deep Dive – Wie sendest du deine Produkte in ein Amazon Versandlager?
  • FBA Inventory Health Management – So verwaltest du am Besten deinen FBA Lagerbestand
    ☕  Mittagspause (12:00-13:15)
  • Vertriebspsychologie im Online-Handel (Thomas Leskowskyvon Exvomo)
  • Überblick über das Marketingtool „Deals” – Wie du Deals nutzen kannst, um deine Umsätze zu steigern
  • Amazon Global Selling – Wie du deine Produkte weltweit auf Amazon anbieten kannst

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