Für Betreiber von Online-Shops ist es wichtig, effektive Marketing-Strategien zu entwickeln, um Stammkunden zu gewinnen und zu binden. Immer mehr Online-Händler setzen dabei auf intelligente und aufmerksamkeitsstarke Paketbeilagen, die bei fast allen Zielgruppen hohe Konversionsraten erzielen. Unser kostenloses Webinar am 21. Juni zeigt in nur 15 Minuten, was bei Paketbeilagen zum Erfolg führt.
Paketbeilagen gelten als eine Werbeform, die branchenübergreifend gute Erfolgsquoten verspricht. Der Gründe, warum diese Beilagen so erfolgreich sind, liegen auf der Hand: In erster Linie macht der geringe Zeit-, Personal- und Geld-Aufwand diese Werbeform für Werbetreibende interessant. Firmen deponieren ihr Beilagen-Werbematerial bei einem Versandhändler ihrer Wahl, der sich um alles Weitere kümmert.
Der Vorteil: Die Paketbeilage trifft beim Kunden meist auf eine positive Grundstimmung – wenn ein Verbraucher die Sendung öffnet, nimmt er nicht nur das bestellte Produkt, sondern den gesamten Inhalt wahr. Also auch sämtliche Paketbeilagen.
Unser Webinar Im Paket ist kein Platz für Bullshit – in 15 Minuten zur perfekten Paketbeilage am Donnerstag den 21. Juni, zeigt sehr praxisnah auf, wie Sie als Händler Paketbeilagen als kostengünstige und effiziente „Waffe“ für mehr Stammkunden nutzen und wie die optimale Paketbeilage aussieht.
Agenda
- Größte Herausforderung im eCommerce: Kundenbindung
- Statische versus intelligente Paketbeilagen
- So gehts: In wenigen Schritten zur perfekten Paketbeilage
- Best Practice – Der erfolgreiche Einsatz bei Foodspring und Shoepassion
Unser Co-Moderator für dieses Webinar ist Dominik Romer, Mitgründer und Geschäftsführer von adnymics.com. Deren intelligente Paketbeilagen können nachweislich nicht nur Konversionsrate, Warenkorbhöhe und Wiederkaufhäufigkeit steigern, sondern zahlen auch in die Markenbildung ein. Dominik gilt als absoluter Experte bei allem was mit Paketbeilagen zu tun hat.
Der beliebteste Teil jedes Webinars ist sowieso der Q&A-Teil. Deswegen halten wir in unseren Webinaren den Informationsteil möglichst kurz (15 Minuten!) und räumen der anschließenden Fragerunde genügend Raum ein.
Hier geht es zur Anmeldung für unser Webinar Im Paket ist kein Platz für Bullshit – in 15 Minuten zur perfekten Paketbeilage am 21. Juni um 10.30 Uhr
Bildquelle: adnymics.com
Paketbeilagen landen bei mir immer sofort im Altpapier. Da kommt keine einzige durch, die mal gelesen würde.
Wenn das Produkt, dass ich bestellte, gut ist, gut verpackt wurde, heil ankommt und seinen Zweck erfüllt, dann erst entscheide ich mich beim nächsten Kauf dafür, nochmals beim gleichen Händler zu bestellen, sollte er haben, was ich benötige.
Ja, das werden viele so machen. Mache ich bei den ganzen lieblosen Standard-Beilagen auch nicht anders. Bei gut gemachten Beilagen, die auch Infos, Tipps etc. mitliefern, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und Fakt ist, dass Paketbeilagen durchaus funktionieren können, wenn sie gut gemacht sind. Die Zahlen aus den Use cases von adnymics bestätigen das auch. Und Fakt ist ja auch, dass man nie von sich auf andere schließen sollte. 😉
Anm.: Die Use case-Zahlen müssten auch stimmen, da diese von den zitierten Referenzkunden freigegeben werden müssen. Da gibt auch niemand etwas blind oder aus Gefälligkeit frei. Das wiederum kann ich bestätigen, da wir, mit unserem Redaktionsbüro, die Use cases für adnymics erstellt haben. Sonst wäre ich mit derlei Aussagen grundsätzlich vorsichtiger.