Mit parcelLab 24% der Kundennachfragen reduzieren [Werbung]

parcelLab ist neu im Wortfilter Dienstleisterverzeichnis. 2014 wurde das Unternehmen in München gegründet. Zunächst ging es nur darum, dass Kunden optimal über den Verbleib ihrer Sendung informiert werden. Nach nahezu 7 Jahren seit Gründung haben sich die Münchener zu einer echten Plattform für individuelle Händlerlösungen in den Bereichen der Customer Experience (CX) entwickelt. Selbst bezeichnen sie sich als ›Post-Checkout-Experience-Plattform‹. Das ist zutreffend.

»Alle Onlinehändler haben sich bislang weitestgehend darauf konzentriert, das Einkaufserlebnis für die Kundenakquise zu optimieren. Diese Potenziale sind mittlerweile ausgenutzt. Dagegen steckt in der Verbesserung des Kauferlebnisses nach der Bestellung noch ein riesiges Potenzial, um relevante Mehrumsätze zu generieren«, so Co-Gründer Anton Eder.

Tatsächlich ist es so, dass z. B. die Berlin Brands Group (BBG) mit dem Einsatz der parcelLab-Lösung die eigenen Serviceanfragen um 24% reduzierern konnten. Andreas Müller, Geschäftsführer von Deltatecc und Vize-Präsident des Bundesverband Onlinehandel wird noch deutlicher: »Kundennachfragen nach dem Versand- und Paketstatus konnten durch den Einsatz von parcelLab um 50% reduziert werden. Das bedeutet eine echte Kostenersparnis.«.

Wozu könnt ihr die Plattform einsetzen? Hier ein paar Möglichkeiten:

Händler lassen in der Post-Checkout-Phase viel Potenzial liegen oder binden unnötig viele Ressourcen bei den eigenen Support-Mitarbeitern. Das kann intelligenter gelöst werden.

Wer parcelLab kontaktieren möchte, um für sein Unternehmen eine Lösung zu finden, der folge bitte diesem Link!

Dieser Beitrag wurde am von unter Dienstleister Verzeichnis, Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

Ein Gedanke zu „Mit parcelLab 24% der Kundennachfragen reduzieren [Werbung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert