Wer wird denn wohl die Online-Händler bei der Erstellung der Produkt-Feeds unterstützen?
Ich hatte bereits auf die Wichtigkeit von Produkt-Datensätzen hinwiesen und erklärt was ein Product-Feed ist.
Am Ende eines jedes Artikels finden sich die Social Media-Knöpfe und dort wird auch die Zahl angegeben, wie häufig ein Artikel geteilt worden ist. Bei beiden Artikeln ist die Zahl sehr gering. Das bedeutet, bei Euch ist das Thema noch nicht wirklich angekommen.
Das verstehe ich. Denn wie sollen gerade kleine und mittlere Online-Händler einen guten Produkt-Feed ohne Unterstützung aufbauen. Gerade erst alle eBay-Angebote zur mobilen Optimierung angefasst, und nun noch einmal zum Erstellen eines Produkt-Feeds und Einfügen einer EAN/GTIN?
Ich denke, dass hier die ERP und Wawi Anbieter gefragt sind und mit in’s Boot gehören!
Wenn sie auf der einen Seite auf großer Bühne Angst-Szenarien zeichnen, so können/müssen/sollen sie denn dann auch, als Partner der Händler Lösungen anbieten.
Plentymarkets bietet z.B. bereits eine rudimentäre Unterstützung zum Hinzufügen der EAN/GTIN an. Und sind wir mal ehrlich, die meisten ERP/Wawi enthalten ja bereits Elemente eines PIM (=Product Information Management).
Für alle ERP/Wawi-Anbieter kann eine effiziente Hilfestellung aber auch eine Möglichkeit der Neukunden-Gewinnung sein. Denn alleine werden es nur wenige Online-Händler schaffen, der Herausforderungen nach Produkt-Feed und EAN/GTIN, erfolgreich zu begegnen.
Darf eine solche Unterstützung der ERP-Lösungsanbieter Geld kosten. Nein. Ich halte es nicht für gut, dass die Kosten den Online-Händlern auferlegt werden. Denn letztlich sind auch die ERP-Häuser gefragt sich an den Entwicklungen zu beteiligen. Sie profieren auch von der Stabilität und der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, Ihrer eigenen Kunden.
Welche ERP/Wawi Anbieter haben denn schon eine großartige Hilfestellung? –
Bitte meldet Euch bei mir.
Gerne würde ich Euch, hier auf Wortfilter, vorstellen!