Gerade fand die eigene Messe des Händlerbunds ›Nexus‹ statt. Die Familie Arlt beschreibt das dann so: »Nicht umsonst war die NEXUS in diesem Jahr mit über 1.500 verkauften Tickets […]« Der geneigte Leser könnte nun annehmen, dass in etwa 1.500 Menschen die Nexus besucht haben. Weit gefehlt. Mit ganz viel Wohlwollen und mitgezählten eigenen Mitarbeitern, Ausstellern und Dienstleistern berichten Teilnehmer von maximal 500 Personen. Was für ein Fake-Eindruck platziert wird. Irreführung nennt sich so etwas, Herr Arlt Senior. Als Jurist sollten Sie das wissen. Aber okay, vom Händlerbund sind wir ja bereits einiges gewohnt!
Und hier gibt es jetzt einen ehrlichen Erfahrungsbericht über die Händlerbund Messe NEXUS 2022.
»Dass die NEXUS des Händlerbunds, mit Hauptsponsor Fynax, auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war, zeigte das Feedback der Besucher […]«, so ist es auf Onlinehaendler News zu lesen. Aber das ist die Realität:
Ein Nexus-Aussteller packt aus
Diese Erfahrung decken sich übrigens auch mit den Wortfilter-Recherchen. Dieser Erfahrungsbericht wurde auf LinkedIn veröffentlicht. Unter diesem Posting gab es dann auch entsprechende Kommentare, welche die Wahrnehmungen bestätigten: »[…] Ähnliches von anderen über die NEXUS gehört. Gut, dass wir nicht da waren. Diese Ticketpreise sind auch nicht mehr von dieser Welt.« Oder: »Du bringst es zum Großteil wirklich absolut auf den Punkt! Wir hatten zwar das Glück, einige interessante Kontakte zu knüpfen, sind aber auch mit einer wesentlich höheren Erwartungshaltung (mehr Besucher und potenzielle Kontakte) nach Leipzig gefahren. Zum Glück konnten wir an dem Wochenende viele Partner wie u. a. Euch treffen, sodass das Wochenende insgesamt schon lohnenswert war. Aber ich gebe dir absolut recht, dass die Organisation der NEXUS hätte besser laufen können! Danke Dir, für Deine ehrlichen Worte!«, so ein weiter Aussteller.
Und dann gibt es eine 2. Wahrheit vom Händlerbund
Die Texterstellerin berichtet in den Kommentaren ›Update vom Händlerbund‹: Sie haben mich eben angerufen, sich entschuldigt und bestätigt, dass das Event nicht optimal lief. Sie erstatten uns nun doch 50% der Ticketkosten – besser als nichts.«
»Inoffiziell fanden es viele Teilnehmer super schlecht, offiziell schreiben sie dann aber ›war ganz toll‹. Das ist ja das Schlimme und deswegen spreche ich es offen an.« Auch das ist in den Kommentaren zu lesen.
Was für eine Schummelbude!
Wir erinnern uns noch an die lustigen gekauften Bewertungen mit denen der Händlerbund sein Bewertungsprofil auffrischen wollte/musste? Das Schummeln kann die Familie Arlt wohl nicht sein lassen. Schade. Aber: Der Markt wird es regulieren. Früher oder später!