Retourenprozess: Das wollen Kunden wirklich

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel hat kürzlich sein Retouren-Kompendium hier veröffentlicht. Es enthält wichtige Erkenntnisse zum Retourenprozess und gibt Hinweise, was die Kunden wirklich erwarten. Im BBG-Händler-Talk haben wir mit Alien Mulyk gesprochen. Das waren unsere Themen:

 Was erwarten Kunden vom Retourenprozess?
 Hat der Retourenprozess einen Einfluss auf die Kundenbindung? Wenn ja, inwiefern?
 Wie können Händler ihren Kunden den Retourenprozess erleichtern?
 Bequemer Retourenprozess vs. Retourenquote: Führen kundenfreundliche Rückgabeprozesse zu erhöhten Retourenquoten?
 Wie können Händler ihre Kunden motivieren, Retouren zu minimieren? Welche Maßnahmen helfen wirklich (Rabatte, Nudging?)

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Alien Mulyk ist die Leiterin Public Affairs Europa und International beim bevh e.V.

Dieser Beitrag wurde am von unter Onlinehandel veröffentlicht.

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

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