Umfragen sind ein wichtiges Meinungsbildungsinstrument der Politik, der Verbände und aller Akteure in unserer Szene. Eure einzelne Stimme und Meinung ist wie bei >Wahlen< schwer mess- und sichtbar. Trotzdem ist das eure Chance an der öffentlichen Meinungsbildung mitzuwirken und sie zu beeinflussen. Eure Stimme zählt. Und ihr seid gefragt!
Daher möchte ich euch bitten, an der Umfrage für die neue ECC-Payment-Studie mitzuwirken.
„Haben Sie den Überblick und können einschätzen, wie Ihre Kunden heute und in Zukunft bezahlen möchten? Und was sind Ihre Anforderungen an einen Finanzdienstleister im Bereich Zahlungsverkehr?
Nehmen Sie jetzt an der Umfrage der ECC-Payment-Studie Vol. 24 teil. Neben der Relevanz von FinTech-Unternehmen werden auch die Nutzung und Bewertung von Zahlungsverfahren sowie Trends und Entwicklungen im Payment-Markt betrachtet.
Leisten Sie Ihren Beitrag zur ECC-Payment-Studie – DER Standardstudie im deutschsprachigen Payment-Sektor. Wir freuen uns über die Stimmen aller Händler und Hersteller, die ihre Produkte im Internet an Endkunden verkaufen! Machen Sie mit und sichern Sie sich ausgewählte Ergebnisse. Zudem verlosen wir unter allen teilnehmenden Unternehmen fünf BestChoice-Gutscheine im Wert von je 100€*.”
Hier geht’s zur Umfrage: https://ifh.mysurveyhosting.com/index.php/325316?token=kX6w4ARbrK5GvUF&lang=de
Meinung
Ich finde Umfragen auch echt lästig und mitunter nervig, jedoch quäle ich mich da durch. Warum? Weil ich mitgestalten möchte. Mir selbst ist es wichtig, dass meine Meinung zählt, gelesen und gehört wird. Dazu muss ich mich dann halt auch mal durch solche Umfragen beißen. Am Ende des Tages ist es aber ein gutes Gefühl und tut nicht weh. Bitte unterstützt euch durch eure Teilnahme selbst!
Habe an der Umfrage teilgenommen. Sicherlich schwierig die richtigen Fragen zu erarbeiten, aber so kann es m.E. leider nur zu einer sehr verzerrten Meinungsbildung kommen.
Zum Thema PSD2: In der Beziehung zum Kunden nahezu keine Berührungspunkte. Die Schnittstellenanbieter haben Ihre Hausaufgaben gemacht, ggfls wurde hier und da ein Update z.B. einer Shopsoftware notwendig, und das war es. Die einzigen Probleme traten bei der Umstellung zur Bankenseite hin auf, z.B. werden Bestandteile von Sammelüberweisungen nach einer Umstellung des Importverfahrens Bank-> Datev nicht mehr einzeln im Konto angezeigt.
Oder das Thema Akzeptanz der Echtzeitüberweisung: Könnte sich sicherlich in Windeseile durchsetzten und würde große Zahlungsanbieter das fürchten lehren – nur ist der Verbraucher nicht bereit dafür zu zahlen, denn das muss er bei keinem Fintechanbieter nicht, warum sollte er also die Echtzeitüberweisung nutzen? Oder mikroökonomisch ausgedrückt, das Bedürfnis ist da, nicht aber der Bedarf. Machen wir uns nichts vor, die Bankenbranche muss auf Automatisierung setzen, statt sich mehr und mehr das Geschäft entgehen zu lassen. Die Erbsen müssen nicht mehr von Hand gezählt werden, das können Maschinen besser und schneller.
Kurz etwas dazu:
die Umfrage war letztendlich zu umfangreich, so dass wir abgebrochen hatten, und bei 90% dieser Fin-Techs mussten wir sowieso unbekannt ankreuzen.
Wie n.n. geschrieben hat, versuchen wir nun auch, wieder mehr via Bank zu zahlen (1 Tag Zeitunterschied, aber keine Willkür wie Prüfung oder so). Das hängt auch mit den vielen versteckten Gebühren bei Paypal (das nutzten wir bisher nur) zusammen und der seltsamen Art, wie Betrugsversuche nicht vermieden werden und man auch keine Anstalten in diese Richtung erkennen kann. Dass dann auch noch Abbuchungung blockiert werden von Zahlern, die laut Paypal alle “Verifiziert” sein sollen, dürfte sowieso ein Witz sein. Wir nutzen seit 17 Jahren das selbe Bankkonto, auf das diese Zahlungen gehen … .
“Vielen Dank für die Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen. Leider passen Sie nicht zur Zielgruppe der Befragung.” – Da stellt wie glaubwürdig eine Studie ist, bei die Online-Händler ausgeschlossen werden!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Umfrage und an der Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen. Es tut mir leid, dass Sie nicht an der Umfrage teilnehmen konnten. Melden Sie sich gerne bei mir ([email protected]) und wir klären das Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Rufina Fingerhut
Sehr geehrte Frau Fingerhut!
Ich habe an der Umfrage teilgenommen, aber wurde nach der Frage zu PSD2-Problemen von Ihrem System aussortiert. Offensichtlich sind Teilnehmer, die im Onlinehandel keine Probleme mit der neuen Zahlungsrichtlinie haben nicht willkommen. Ich ärgere mich jeden Tag über das PSD2-Theater meiner Bank, aber als Händler beschränke ich mich seit Firmengründung auf die klassische Überweisung und erspare mir viel Ärger mit zweifelhaften Zahlungsanbietern und verärgerten Kunden.