Vertrauen, Vermarkten und Verkaufen – Um diese drei Erfolgsgaranten geht es am vierten Tag der idealo Web-Konferenz.
Agenda Tag 4
10 Uhr: Carsten Mesecke-von Rheinbaben, Channel Pilot Solutions: Vertriebskanäle effektiv als Rettungspaket in Zeiten der Coronakrise nutzen!
Carsten verrät euch, auf welche Vertriebskanäle ihr euch aktuell fokussieren solltet.
- Wo halten sich gelangweilte Kunden aktuell auf und wie kann man sie dort mit den eigenen Produkten erreichen?
- Welchen Einfluss haben Produktdaten auf Algorithmen von Google Shopping, Amazon, idealo & Co.?
- Wie schaffe ich es, keine Klicks und/oder Geld zu verschwenden?
14:00 Uhr: Philipp Bethge, Ladenzeile
3 Kernerfolgsfaktoren für die Nutzung von Chancen durch “Corona-Online-Marketing”
Warum ihr mit euren Marketing-Maßnahmen jetzt “schnell sein” solltet und welche Werbemaßnahmen sich wirklich lohnen, wird euch ab 14 Uhr Philipp erklären.
- Wieso ist ein offensives Mindset in der aktuellen Situation von Vorteil?
- Welche Online-Marketing-Kanäle rentieren sich gerade am meisten?
- Wo sollte ich am stärksten investieren?
- Über welche Kanäle hole ich die Leute ab?
- Wie gewinne ich am effektivsten Offline-Marktanteile?
16:00 Uhr: Britta Kristin Böhle, Trusted Shops
Mehr Trust – mehr Conversions: Mehr Umsatz durch Vertrauensmarketing
Nur mit dem Vertrauen der Kunden, könnt ihr im Onlinehandel wirklich erfolgreich sein. Kaum einer weiß das besser als die Kolleg*innen von Trusted Shops.
- Was kann ich tun, um Kunden ein sicheres Einkaufsgefühl zu geben?
- Was haben Gütesiegel, Studien, eine gute Rechtschreibung und diversifizierte Zahlungsarten gemeinsam?
- Wie lange dauert es, bis Kunden auf meiner Website Vertrauen aufbauen?
- Was tun Kunden, um sich vor Online-Sicherheitsproblemen zu schützen?