Vertrauen, Vermarkten und Verkaufen – Um diese drei Erfolgsgaranten geht es am vierten Tag der idealo Web-Konferenz.

Agenda Tag 4

10 Uhr: Carsten Mesecke-von Rheinbaben, Channel Pilot Solutions: Vertriebskanäle effektiv als Rettungspaket in Zeiten der Coronakrise nutzen!

Carsten verrät euch, auf welche Vertriebskanäle ihr euch aktuell fokussieren solltet.

  • Wo halten sich gelangweilte Kunden aktuell auf und wie kann man sie dort mit den eigenen Produkten erreichen?
  • Welchen Einfluss haben Produktdaten auf Algorithmen von Google Shopping, Amazon, idealo & Co.?
  • Wie schaffe ich es, keine Klicks und/oder Geld zu verschwenden?

14:00 Uhr: Philipp Bethge, Ladenzeile

3 Kernerfolgsfaktoren für die Nutzung von Chancen durch “Corona-Online-Marketing”

Warum ihr mit euren Marketing-Maßnahmen jetzt “schnell sein” solltet und welche Werbemaßnahmen sich wirklich lohnen, wird euch ab 14 Uhr Philipp erklären. 

  • Wieso ist ein offensives Mindset in der aktuellen Situation von Vorteil?
  • Welche Online-Marketing-Kanäle rentieren sich gerade am meisten? 
  • Wo sollte ich am stärksten investieren? 
  • Über welche Kanäle hole ich die Leute ab?
  • Wie gewinne ich am effektivsten Offline-Marktanteile?

16:00 Uhr: Britta Kristin Böhle, Trusted Shops

Mehr Trust – mehr Conversions: Mehr Umsatz durch Vertrauensmarketing

Nur mit dem Vertrauen der Kunden, könnt ihr im Onlinehandel wirklich erfolgreich sein. Kaum einer weiß das besser als die Kolleg*innen von Trusted Shops.

  • Was kann ich tun, um Kunden ein sicheres Einkaufsgefühl zu geben?
  • Was haben Gütesiegel, Studien, eine gute Rechtschreibung und diversifizierte Zahlungsarten gemeinsam?
  • Wie lange dauert es, bis Kunden auf meiner Website Vertrauen aufbauen?
  • Was tun Kunden, um sich vor Online-Sicherheitsproblemen zu schützen?

Meldet euch hier für Tag 4 der idealo Web-Konferenz an!