Clever: Wenn der Verkaufsprozess nicht im Shop ist

In ihrer neusten Episode aus »Zukunft E-Commerce« besprechen Pascal Fantou und Katharina Stapel als Host des Mystery-Shopping-Formats den Kniff des Fitness-Kleidung-Unternehmens »Smilodox« den Verkaufsprozess gezielt außerhalb des Shops zu nutzen, um die Kunden lediglich zum Abschluss in den Shop zu leiten.

Ein Erfolgsformat, was seinesgleichen sucht. Hier können Themen und Shops eingereicht werden und auch aktiv mit diskutiert werden.

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Die beiden Gastgeber versetzen sich in die Rolle des Kunden und versuchen aus dieser Perspektive durch einen auserwählten Shop zu leiten.

Ob Software, Autos, Musikgeräte oder Kopfhörer – hier wird, rund um die Produktvielfalt einkauft und gemeinsam mit den Live-Zuschauern diskutiert: Was ist diese Kundenzentrierung?

  • Was bedeutet Daten getrieben?
  • Wie kaufen Kunden meine Produkte wirklich?
  • Wie muss der Verkaufsprozess aussehen, dass wir dem Kunden das beste aller Kauferlebnisse bieten?
  • Wo liegen die Umsatzpotentiale?
  • An welchen Stellen wird Umsatz verbrannt?

Sämtliche Erkenntnisse aus den einzelnen Episoden werden dokumentiert und auf HIER zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde am von unter Onlinehandel veröffentlicht.

Über Katharina Stapel

Diverse Ausbildungen im Kommunikations-, Business-, und Coachingbereich, Studium der Psychologie und Bildungswissenschaften führten dazu, dass Katharina Stapel heute das macht, was sie macht: Konzepte für Unternehmen im E-Commerce entwickeln, die nicht nur KPI-getrieben sind, sondern auch das menschliche Verhalten mit einbeziehen. Dazu führt die Stapelfux GmbH praktische Forschungsprojekte durch, deren Ergebnisse konzeptionell aufgearbeitet und für Unternehmen verfügbar gemacht werden. Mehr zu den Workshops und Weiterbildungen auf ihrer Seite www.katharinastapel.de

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