*Werbung* Den größten Hebel für Shops nutzen

Wenn wir über Umsatzsteigerung im Shop oder Conversionoptimierung sprechen, dann denken wir immer zuerst an die kleinen, aber feinen Details in der UX des Shops. 

Was allerdings vollkommen übersehen wird: Das Kundenkaufverhalten ist produktabhängig!
Der Entscheidungsprozess für eine Büroklammer ist ein gänzlich anderer, als die für ein neues Sofa. 
 
Wenn man das so sagt, dann ist es vollkommen klar und jeder stimmt zu. Dennoch werden alle Produkte gleich verkauft bzw. angeboten. 
Der größte Umsatzhebel liegt allerdings in einem Verkaufsprozess, der sich dem Kundenkaufverhalten anpasst. 
 
Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie Kunden die einzelnen Produkte des Händlers kaufen. Denn wer verstanden hat, wie seine Kunden ticken, der braucht nur das zu tun, was sie wollen. Dann ist die Umsatzsteigerung nur der nächste logische Schritt. 
 
Um herauszufinden, wie Kunden einzelne Produkte kaufen und was das im Detail (Von der Suche bis zum Abschluss) bedeutet, gibt es eine sehr umfangreiche Workshop-Vorlage zum selbstständig umsetzen.
Keine Vorkenntnisse nötig: Dafür ist das Workshop-Book da. 

Das Workshop-Book

Zum Ausdrucken oder digital nutzen:

Man erhält erhält ein über 70 Seiten Workshop-Book zur sofortigen und selbstständigen Umsetzung.
Das Workshop-Book besteht aus mehreren Teilen:

  • Theorieteil, welche Produkttypen es gibt
  • Wissensteil über den psychologischen Kaufentscheid und die Integration in den Verkaufsprozess
  • Wie man den Workshop für das Team vorbereitet
  • Wie ein inhaltlich-diverses Team zusammengestellt wird
  • Der Ablauf der Workshops (inhaltlich und organisatorisch)
  • Ergebnissicherung
  • Was man nach dem Workshop mit den Ergebnissen macht
  • Was High-Performance-Teams weiter machen

Der After-Workshop-Call

Nach Beendigung des Workshops steht ein Experte für ein Feedback der Ergebnisse zur Verfügung.
Dabei geht man gemeinsam Herausforderungen des Workshops durch, bespricht, was das Team erarbeitet hat und man bekommt noch, wenn nötig den letzten Feinschliff.

Selbstverständlich kann das gesamte Team am Call teilnehmen. Die Dauer des Calls richtet sich nach den Bedürfnissen und findet über Zoom statt.

Deutliche Steigerung der Conversion

Das Ziel des Workshops ist, dass das Shop-Team in Sachen Produktpositionierung und effektiver Conversion-Optimierung fit ist. Das wird sich sowohl kurzfristig als auch langfristig in einer deutlichen Steigerung der Verkaufsperformance bemerkbar machen.

Der #noconversion Workshop ist ein Garant für die Verbesserung der Conversion. Deshalb bekommt man auch eine Geld-zurück-Garantie.

Zum Workbook: https://katharinastapel.de/produkt/noconversion-produktspezifische-conversion/

Dieser Beitrag wurde am von unter Onlinehandel, Tipps und Hilfen veröffentlicht.

Über Katharina Stapel

Diverse Ausbildungen im Kommunikations-, Business-, und Coachingbereich, Studium der Psychologie und Bildungswissenschaften führten dazu, dass Katharina Stapel heute das macht, was sie macht: Konzepte für Unternehmen im E-Commerce entwickeln, die nicht nur KPI-getrieben sind, sondern auch das menschliche Verhalten mit einbeziehen. Dazu führt die Stapelfux GmbH praktische Forschungsprojekte durch, deren Ergebnisse konzeptionell aufgearbeitet und für Unternehmen verfügbar gemacht werden. Mehr zu den Workshops und Weiterbildungen auf ihrer Seite www.katharinastapel.de

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