Letzte Woche tauchte eine Pressemitteilung auf, dass die Firma ATP (Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH), ihr bereits sehr großes Logistikzentrum im Rahmen eines Millionenprojektes erneut erweitert. Die Pressemitteilung stammte von der Firma Witron, jahrelanger Logistikpartner des Unternehmens. Da ich den Geschäftsführer und Gründer Peter Pöllath sehr gut kenne und wir den Großteil unseres Weges gemeinsam gegangen sind, bat ich um ein Kurzinterview, um ein paar Insights zu bekommen und einmal nach seiner Einschätzung des Marktes zu fragen.
Hier einmal ein paar Zahlen:
EBay Account: atp-autoteile
Bewertungen: über 2,6 Millionen
Bewertete Transaktionen in den letzten 30 Tagen: 44.152
Kundenzufriedenheit: 99,7 %
Jahresüberschuss 2013: über 2,6 Millionen €
Mitarbeiter: ca. 180
Umsatz 2016: ca. 100 Millionen €
Anzahl Tagespakete: über 10.000
Das Lager: 65.000 Stellplätze, 12 Kommissionierplätze, mehrere Teleskopverladestationen
Investitionsvolumen in das Lager: über 20 Millionen €
Peter liefert sein Sortiment von über 700.000 verschiedenen Autoteilen an über 1 Million Kunden. Über europäische Marktplätze, den eigenen Shop und vor allem eBay. Wer bis 15:00 Uhr bestellt, hat Dank des sofortigen Versands beste Chancen die Ware bereits am Folgetag in den Händen zu halten.
eBays größter Händler
Peter und ich haben etwa zur gleichen Zeit damit begonnen, auf eBay zu handeln. Gemeinsam haben wir ähnliche Erfahrungen und Entwicklungen durchgemacht. Also eine typische eBay-Erfolgsgeschichte. Selbstverständlich mit Arbeit, die bis tief in die Nacht ging und noch handgeschriebenen Rechnungen. Über 10 Jahre sind wir dann gemeinsam am Markt gewachsen. Während Peters Zeichen immer auf Wachstum standen, waren ja meine auf einen Endzeitpunkt gesetzt.
Peter, du hast eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Wie bewertest du augenblicklich die Situation auf eBay?
Ich arbeite jahrelang mit eBay erfolgreich zusammen. Die Verkaufszahlen können sich wirklich sehen lassen. Es hat in den letzten Jahren viele Änderungen gegeben. Ich würde die Situation als anspruchsvoll bezeichnen.
Wo geht denn der Weg hin? Ist eBay einer der wichtigsten Vertriebsplattformen?
EBay wird auch weiterhin enorm wichtig für uns bleiben. Insgesamt sehen wir, dass unsere Produkte in Europa gut verkauft werden. Auf verschiedenen Plattformen. Wir gehen also einen Multi-Channel-Weg.
Du warst ja ein recht großer Kunde bei einem größeren Transaktionsabwickler. Was ist besser? Eigenentwicklung oder sich an einem großen Dienstleister binden?
Wir fahren recht gut eine Mischung aus Eigenentwicklungen und Tools von Dienstleistern zu nutzen. Sich nur auf Dienstleister zu verlassen, kann das eigene Wachstum bremsen.
Amazon für Autoteile. Geht das?
Wir verkaufen auch ein wenig über Amazon.
Sehr verhalten deine Antwort zu Amazon. Ich sehe das so: Amazon kann viel, aber Autoteile? Es wird in meinen Augen noch eine recht lange Zeit die Domäne von eBay bleiben.
Was erwartest du 2016?
Ich sehe nach wie vor gute Möglichkeiten zu wachsen. Gerade durch den von uns eingeschlagenen Weg, europaweit und über viele Kanäle, unsere Autoteile zu verkaufen. Auch 2016 werden wir wieder ein Wachstum haben und es wird über dem Branchendurchschnitt liegen.
Zum Abschluss meine letzte Frage: Wie siehst du die aktuellen Entwicklungen bei eBay?
Ich bin verhalten positiv gestimmt. EBay wird den richtigen Weg finden. Die angekündigten Änderungen sehe ich positiv.
Peter, ich danke dir für die Wasserstandsmeldungen aus der Oberpfalz. Beim nächsten Interview komme ich dich aber besuchen. Versprochen. Viel Glück und Erfolg, damit die Dinge den Lauf nehmen, den du vor Augen hast!
Noch ein paar Worte zum Typus erfolgreicher eBay Unternehmer:
Tja, ATP … Peter und ich waren über ein Jahrzehnt Marktbegleiter und haben das gleiche Sortiment bedient. Was mich als Außenstehender beeindruckt hat, sind die Konstanz, die Ruhe und die wirtschaftlich solide Basis, die sein Unternehmen haben wachsen lassen. Nie zu schnell, nie zu aggressiv, sondern bedacht aber stetig. Das sind klassische Kaufmannswerte. Ein deutlicher Beweis, dass man nicht nur mit dem raffiniertsten Produkt, der ausgefallensten Idee oder der aggressivsten Strategie erfolgreich sein kann.
Ich glaube nach wie vor, dass es unbesetzten Bereiche gibt. In gleicher Art und Weise kann man als Marktplatz- oder auch Multi-Channel-Händler erfolgreich sein. Die Herausforderung mögen sich geändert haben, aber die Chancen sind noch immer da.
Wie viele vor mir, kann ich auch die ausnahmslos desaströse Vorgehensweise seitens ATP bestätigen. Auf eine Beschreibung meines eröffneten Falles verzichte ich hier geflissentlich. Man kann ja reagieren und andere Händler ansprechen, Netz bietet mehr. Und noch eins:
Wie kommt eigentlich ein H. Steier dazu alle zu duzen? Haben hier alle schon mal aus einem Topf gegessen? Frechheit hoch 10 bei der Vorgeschichte.
Gut das ich nur 32,70 Euro als evtl. Verlust beklagen kann. Das ganze begann am 27.07.18 sehr Harmlos, indem ich einen Kurbelwellensoénsor für meinen BMW E39 Bestellte, den ich auch gleich bei Aufgabe der Bestellung von meinem Konto Überwiesen hatte, allerdings nicht mit Paypal. Zugesagt wurde die Lieferung zwischen den 01.08.- 03.08.18. Diese Tage verstrichen, ohne das das Bestellte Teil bei mir auftauchte. Also gab ich noch 2 Tage Aufschub, ehe ich mich an die Firma “ATP” mit einer Mail wendete und fragte, wo denn das Teil nun bliebe. Ich fragte auch, ob dieses Teil denn überhaupt abgeschickt worden ist und wenn nicht, ich die Bestellung stornieren möchte. Die Antwort kam noch am selben Abend und man teilte mir mit, “das das bestellte Teil leider nicht Termingemäss gesendet werden kann, die Bestellung Wunschgemäss Storniert wurde und ich mein Geld zurück bekommen würde. Passieren tat aber nichts und nach einigen Nachfragen per Mail, kamen nur automatische Mails, die mehr oder weniger darauf abzielten, Zeit zu gewinnen. Die frechste Mail war die letzte, übrigens auch eine Automatische. Nun hiess es auf einmal, das die Logistik der Firma umgestellt werden ¨würde, ich bitte etwas Geduld haben solle, man würde sich nach ca. 72 Stunden bei mir per Mail Melden und “Ich möchte es doch Unterlassen, Fragen nach meinen Geld zu stellen”.
Ich meine, eine seriöse Firma, die im Voraus die Ware Bezahlt bekommt und dann doch nicht liefern kann, Überführt den geleisteten Betrag ohne Umschweife zurück. Ich habe eher den Eindruck, das man von Seiten ATP`s davon ausgeht, das Kunden, die nur einen geringfügigen Betrag zu gute haben, nichts unternehmen werden, um ihr Geld zurück zu bekommen und solche Beträge dann einfach Behält. Mein Bedarf an ATP ist erst einmal für die nächsten zig Jahre gestillt und ich kann anderen Kunden nur empfehlen, Reserveteile bei einer anderen Firma zu ordern, davon gibt es ja genügend
Im Juli 2018 eine Autobatterie bei atp bestellt und dummerweise Vorkasse bezahlt.
Bis heute 23.11.2018 trotz mehrfacher Mails (ohne echte Antwort) bis heute weder eine Lieferung noch eine Ankündigung des Unternehmens erhalten dass ich mein Geld zurück bekommen würde.
Gehe diese Woche zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs.
Das habe ich atp auch angekündigt aber darauf kam keine Reaktion.
Schade, der Laden war mal gut.
Bestellt und bezahlt am 03.09.2018 und noch imm ist der Status auf “Auftrag bestätigt” Sorry ich brauch TÜV schnell und nicht erst zu Sanktnimmerlein. Paypal Case eröffnent, nie wieder bei ATP. Der Eigner ist wahrscheinlich schon in einem Karibischen Land ohne Auslieferungsvertrag geflüchtet. Kein Unternehmen dieser Größe würde solange Server oä Probleme hinnehmen und solche Umstellungen sorgfältig planen. Da muss was im Busch sein. Falls nicht, trotzdem never ever ATP
Uns geht es genau so. Am 1.9.18 bestellt und immer noch keine Ware bekommen. Telefonisch nicht erreichbar, nach
X versuchen an x Tagen. Auch per Mail seit 5 Tagen keine Antwort. Seit Jahren kaufe ich in ebay ein. Sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Mit Pay Pal bezahlt ich hoffe die Ware kommt noch. Zum anderen sind es schon sonderbar supergünstige Preise, die kein anderer Anbieten kann. Ich hoffe nur es verbirgt sich dahinter keine …..Masche.
An diesen Hr Mark Steier
Es ist eine Sauerei wie sie hier auftretten und geprellte Kunden niedermachen.
Ich persönlich hatte bis vor 2 Wochen auch keine Probleme mit der Firma ATP aber jetzt hat es mich leider auch erwischt.
Ich hab am 26.8.18 Autoteile im wert von 211€ bestellt und per PayPal bezahlt .
Aufgrund eines Softwarefehler bei ATP ( laut Kundendienst ATP) wurden mir die Beträge 2 x von meinem PayPal Konto abgebucht .
Auch nach mehreren e mail an ATP und mehreren Anrufen bei der Hotline habe ich bis Dato mein Geld nicht zurück .
Ich muss für mein Geld hart arbeiten und Familie ernähren da tun 200€ echt weh .
Jedesmal nur eine lapidare e mail zurückzuschicken oder zu sagen es wird der Buchhaltung weiter gegeben ist in so einem Fall finde ich zu wenig !!!
Morgen den 6.9.18 werde ich Anzeige gegen die Firma ATP erstatten .
Glücklicherweise gibt es hier in Österreich mehrere möglichkeiten so einer Firma Stress zu machen .
Ein Entäuschter Kunde
….so so PP hat 2 mal abgebucht und der Fehler liegt bei ATP und nicht bei dir? Ich mag es nicht glauben, weil ATP kein Abo anbietet und das wäre die einzige Möglichkeit, dass ATP von deinem PP Konto abbuchen darf. Da scheint in deiner Darstellung also etwas nicht zu stimmen. Gut, am ende ist das aber auch egal. Dann mache bei PayPal einen Fall auf und in 10 tagen hast du dein Geld zurück. Völlig easy und ohne Tamtam. Warum also ein Faß aufmachen? Zumindest in den Grundzügen solltest du wissen, dass PP einen Käuferschutz hat.
Es scheint ATP ist zu groß geworden…
Keine telefonische Erreichbarkeit bzw Antwort auf E-Mails. Wenn alles gut läuft mag man zufrieden sein, jedoch Reihe ich mich in die lange Schlange Derer ein die ohne Teile auf ihren Kosten sitzen bleiben. Ein leerer Karton war Alles was ankam und ATP scheint sich zu fein sich solcher Lapalien anzunehmen. Wachstum auf dem Rücken geprellter Kunden, großen Respekt dafür!!
..ohjehhh…und du bekommst das problem jetzt nicht gelöst? Wenn du mit PayPal gezahlt hast, dann mache einen Fall auf und du erhältst den Betrag zurück. Warum also so ein Fass aufmachen? DU nist NICHT Mittelpunkt des Universums und ja, leider passieren auch Fehler da wo Menschen arbeiten. Was solls also. ich möchte dich einmal erleben, wenn dein Chef wg einer Lappalie dir so einen Einlauf macht.
Sehr geehrter Herr Steier, ich bitte Sie inständig sich mit der Problematik in Sachen Erreichbarkeit – egal ob per Email, Fax oder per Telefon zu arbeiten und die zuständige verantwortliche Teamleitung ggf. zu entlassen.
Nein – ich mache kein riesen Fass auf – es ist schon kein Fass mehr… das ist bei Ihnen meines Erachtens eine brennende Öl-Plattform – und ich übertreibe nicht –
Ja…es passieren in jedem Unternehmen Fehler, jedoch ist in Ihrem Unternehmen die Ausrede, das es eine Softwareumstellung gäbe und derzeit Personalmangel wäre seit 1 Jahr !!! Dauerzustand…
Ich habe sehr gerne bei ATP-Autoteile bestellt.
Nur kann es nicht sein, dass ich bei den letzten 3 Bestellungen innerhalb von 1 Jahr nur Probleme und keinerlei Feedback habe.
Ich gehe hier für Sie sehr gerne ins Detail: Bestellt habe ich am 08.08.2018.
Bestellnummer: 1810079110
Bestellt habe ich neben einem Zündverteiler auch ein Türgriffset – bestehend aus 2 Türgriffen mit einem Schlüsselsatz
Geliefert bekommen habe ich 2 unterschiedliche Türgriffe mit je 2 Schlüsseln, für welche ich so in dieser Ausführung für meinen PKW keine Verwendung habe. Das Fahrzeug wird demnächst verkauft und des würde einen Mangel darstellen, welcher einen erheblichen Wertverlust zu Folge hätte. Da ich hier schon Absprachen mit dem zukünftigen Käufer habe, bin ich auf ein SET angewiesen!
Reklamiert habe ich dies noch am Tag der Lieferung – eine Antwort habe ich bis Dato nicht bekommen
Dann habe ich über Google eine Bewertung abgegeben und eine ausführliche Schilderung des Sachverhaltes abgegeben.
Hier meldete sich kurz darauf ein Jens aus ihrem Unternehmen zu Wort und versprach sofortige Hilfe bei Kontakt über [email protected]
Dies habe ich selbstverständlich auch noch am gleichen Tag gemailt.
Nachdem ich bis gestern, den 24.08.2018 !!! noch keine Reaktion erhalten habe, wurde eine Kopie der Email von mir ebenfalls noch per Fax an Sie gesendet.
Fazit bis Dato: Zig Anrufe bei Ihnen – 1 Mal hatte ich einen Mitarbeiter erreicht, welcher auf den Email Kontaktweg mich verwiesen hat – in einem Deutsch, dass ich schon dachte, ich würde in Tschechien anrufen.. aber ich schweife ab..
Ebenfalls Fazit: Atp Autoteile wurde durch mich in Lieferverzug gesetzt, die letzte Frist läuft in den nächsten Tagen aus und wird dann an meinen Rechtsanwalt übergeben. In diesem Fall werde ich mir das Türgriffset bei einem anderen Händler besorgen und ATP die Mehrkosten in Rechnung stellen. Eine Deckungszusage meiner Versicherung habe ich bereits erhalten.
Ich verstehe nicht, wie Sie hier mit Ihren Kunden auf dieser Plattform umgehen. Es sind Ihre Kunden!
Wir sind doch nicht der Dreck unter Ihren Fußnägeln!?
Erklären Sie mir doch einmal bitte, wie es sein kann, dass ein so tolles Unternehmen, nicht mehr Herr der Lage bei Reklamationen ist!?
Sind Sie zu schnell groß geworden und kommen mit den Rückläufern nicht mehr zurecht?
Nachvollziehbar wäre das für mich zumindest…
Aber dann kann man das auch einmal offen zugeben und an der Sache arbeiten.
ggf. müssen Sie sich mit Ihrer Preispolitik auch einmal dann befassen und verschiedene Preise angleichen, um ggf. mehr Personal für den Kundensupport zu generieren… aber ich möchte Ihnen hier nicht erklären, wie Sie ein Unternehmen verlässlich leiten können… dies ist ja offensichtlich.. sonst wären Sie nicht so groß und könnten nicht so viele Bestellungen täglich stemmen… Nein.. ich glaube es fehlt und bedarf nur einem kleinen Feinschliff…
Ihnen möchte ich nur einen Tipp mit auf den Weg geben:
Es macht den Anschein, als wenn Sie diese Probleme, die in Ihrem Unternehmen existent sind nicht so extrem wahrnehmen, oder von ihrem leitenden Personal herunter gespielt werden und dadurch Sie sich hier persönlich angegriffen fühlen.
Es hat Ihnen niemand ins Gesicht geschlagen, wenn Betriebsabläufe kritisiert werden. Viele Unternehmen analysieren ihre Fehler im Qualitätsbuch und erarbeiten Lösungsansätze…
Und hier sollten Sie zuerst an dem Umgang mit Ihren kritischsten Kunden arbeiten!
Wenn Sie sicherstellen, dass hier ein vernünftiger Umgang eingehalten wird und wieder Menschlichkeit im gegenseitigem Umgang entsteht, dann läuft vieles besser.
Sie müssen sich auch einmal in Ihre Kunden versetzen… die Leute erwarten wenn hier steht “Sofort Lieferbar”, dass die Ware noch am selben Tag das Haus verlässt.
Hier sollten Sie ganz klar stellen, dass diverse Artikel auch einmal länger brauchen.
Und wenn der Kunde die falsche Ware bestellt oder falsche Ware geliefert bekommt, weil Ihr Lager Fehler gemacht hat, dann MUSS ATP den “Arsch” in der Hose haben und hier schnellstmöglich für Abhilfe sorgen – sprich Rücksende-Etikett versenden etc…
Aber die “Vogel Strauss Taktik” und gleich auf Angriff zu gehen und zu schreiben wie bedeutungslos der Kunde in Ihren Augen ist, zeigt eher die immensen Probleme in Ihrem Unternehmen.
Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönes Wochenende und hoffe, dass die Situation alsbald eine andere sein wird.
Jedoch bin ich auch nur ein unbedeutender Mensch, der jedoch dem BGB sehr vertraut ist, und auf seinen Kaufvertrag bestehen wird.
Gruß Retzlaff
wurde am
Da muss sich niemand etwas annehmen. ATP weiß schon sehr genau an welchem Stellrad zu stellen ist. Du scheinst aber scheinbar nicht die Wirkweisen zu verstehen. Ein Logistikproblem zieht meistens ein Kommunikationsproblem mit sich. Letzteres löst sich auf, verspätet, wenn die Logistik wieder läuft. Und Bewertungen sowie DSR deuten darauf hin. Es war eine temporäre Irritation, so wie ich berichtet & geschrieben habe.Alles andere ist Dumfug & Wichtigtuerei irgendwelcher Bodenturner die sonst im Leben nichts zu melden haben.
Ich kann mich den Beschwerden hier nur anschliesen. Teile am 31.07. bestellt und sofort bezahlt. Teile wurden versendet jedoch komischerweise wurde der Name an der Klingel nicht gefunden. Teile gingen also zurück. Habe dann versucht ATP zu kontaktieren und Neuversand zu veranlassen. Da jedoch niemand erreichbar ist versuche ich seit Tagen mein Geld wieder zu bekommen. Es ist nicht möglich irgendjemand zu erreichen.
@Mark Steier: Kann ich mir auch sicher sein mein Geld wieder zu bekommen? Bürgen Sie dafür?
Hallo, lieber Mark Steier,
Ihr enthusiastischer Artikel über die Firma ATP Auto-Teile-Pöllath aus dem Jahre 2016 scheint von einer anderen Firma zu handeln. Augenblicklich sind die ATPler bestenfalls mit Ihrem Kundenaufkommen komplett überfordert und auf bestem Weg zum “schwarzen Schaf”. Telefonisch nicht erreichbar – auch für Bestellungen. das habe ich mehrmals auch probiert. Bei ebay über 500 (!) negative Bewertungen in einem Monat und positive Bewertungen nur noch bei 98,8 % sprechen eine deutliche Sprache. Und immer das gleiche Muster – wie bei mir auch: Kunden bezahlen vorab, Ware wird nicht geliefert und Kunde wird nicht informiert. Irgendwas stinkt da gewaltig: Größenwahnsinn? Insolvenz? Bei mir sind es zwar “nur” 158,49 Euro, aber doch ärgerlich, weil auch ich mit den Ersatzteilen in absehbarer Zeit gerechnet habe. Klar: In erster Linie ärgere ich mich über mich selbst: Das Angebot war eigentlich zu günstig, die Formulierungen zu übertrieben “### ERSTAUSRÜSTER-QUALITÄT – BLITZVERSAND AB LAGER ###.Blablabla. Es scheint, als wäre ich leider nach längerer Zeit wieder in die (umgekehrte) “Gierfalle” eines Hochstaplers getappt.
Der Flurschaden, den dieser o.g. Herr da derzeit unverantwortlich anrichtet, ist immens. Ich meine: Höchste Zeit für ein Interview-Update von Ihrer Seite – vielleicht kommen Sie an diesen Herrn ja heran… 😉 Nix für unguat. Sonnige Grüße aus Oberbayern
Fairer Weise ein Nachtrag von mir, Rainer Vieregg: Die Ware ist heute, 24.08.2018 einwandfrei und gut verpackt per DPD angeliefert worden. Dies verbessert im Nachhinein den Eindruck von der Firma ATP etwas. Allerdings ist das offensichtliche Ausbleiben jeder Kommunikation mit das größte Manko der Firma. Dies sollte schnell behoben werden,
damit bei Lieferverzögerungen möglichst wenig Unmut beim betroffenen Kunden aufkommt. Dies würde sicherlich
viele schlechte Kommentare und Bewertungen vermeiden und die Wogen wieder glätten helfen.
Ich habe einen Artikel zurück geschickt der vor drei Wochen bei ATP Teile angekommen ist und seid dem warte ich auf mein Geld. Es ist beschämend für solch ein großen Händler auf keine Email zu antworten geschweige denn mein Geld zurück zu zahlen. Von der Servicehotline wollen wir garnicht sprechen, zwei Wochen versucht wen zu erreichen aber nix da. Sehr traurig sind immerhin fast hundert Euro die mir jetzt fehlen.
…und du kannst dir sicher sein, dass du sie bekommen wirst…
Tja, lieber Herr Steier…
bei mir sind es 600 Euro…und ich habe mir heute ca. 300 Bewertungen mit einem Gesamtschaden von ca. 100.000,- Euro durchgelesen…geben SIE mir IHR EHRENWORT und den SCHECK für alles oder sind Sie auch nur ein Schnacker…?
Ich habe vor vier Wochen Teile zurück gesendet und warte seitdem auf mein Geld. Es ist eine bodenlose Frechheit ,so mit Kunden umzugehen. Nur immer die automatisch generierten Antwortemails. Und Hotline ist nicht zu erreichen. Ich will mein Geld. Den Rücksendeschein habe ich. Ich wollte schon zur Polizei und Anzeige erstatten wegen Betrug. Lange warte ich nicht mehr.
Hotline Öffnungszeiten laut ATP Homepage: Samstag 9:00 – 14:00 Uhr. Ich möchte Teile bestellen und mit einer Bestellung zusammenführen, die leider auch schon mehrere Tage überfällig ist (Ware war mit “Sofortversand ab Lager” gekennzeichnet” Seit 9:30 Uhr geht nur die Warteschleife (Stand 13 Uhr).
Also wenn selbst bei der Bestellhotline keiner dran geht, um neue Aufträge entgegen zu nehmen, dann stimmt ja wohl so einiges nicht.
Und wenn es Lager- bzw. Serverprobleme geben sollte (kann ja alles mal passieren und ist kein Drama) nur dann bitte die Kunden sofort informieren bzw. die Artikel schon auf der Webseite mit einer Warnung versehen oder ein Infobanner direkt auf der Homepage. Wenn das nicht passiert, dann möchte man wohl mit Vorsatz fehlerhafte Online-Aufträge generieren, bei welchen die Kunden bewusst im Dunklen gelassen werden, wenn es um die kaufentscheidenden Fakten geht (zB. Lieferzeiten und Lagerbestand). Ich hätte definitiv nicht bei ATP bestellt, wenn ich wüsste, dass ich die Teile erst einen Monat später erhalte, denn meinen TÜV Termin kann ich auch nicht verschieben. Auch nicht mit dem Hinweiß, dass ATP mir meine bestellten Teile nicht rechtzeitig liefert. Der Hinweiß, sich aufs Radel setzen und zum nächsten Teilehändler zu fahren ist ja wohl mal sowas von Humbug, denn es gibt ja zum Glück noch viele andere Online-Teilehändler, die ihr Geschäft auf die Reihe bekommen und zuverlässige Geschäfte abschließen.
Mit früheren Bestellungen bei ATP (vor ca. einem Jahr) war ich super Zufrieden. Schade, dass sie es sich gerade so mit den Kunden versauen. Einfache Kommunikation hätte treue Kunden auf jeden Fall nicht vergrätzt (siehe Anstieg unzähliger Kunden-Reklamationen auf diversen Plattformen).
Anscheinend stellen die von ATP seit fast 2 Monaten ihr System um und bekommen KEINE Bestellung richtig hin. Ich warte seit 3 Wochen auf meine Teile.
E-mail werden sowieso nur automatisiert abgespeist und am Telefon habe ich gestern 98 mal angerufen bis jemand dran war. Das war eine Dame die keine Ahnung hatte. Auf Stornierung wird auch nicht reagiert.
Bin gespannt wie lange man seinem Geld hier nachlaufen muss.
Der Pöllath hat mit sicherheit vieles, aber garantiert keine “klassischen Kaufmannswerte” um ein Unternehmen zu führen. Wenn man seit über 2 Monaten seine Logistik und den Kundenservice nicht in den Griff bekommt ist das für mich vorsätzlicher Betrug.
Ein Unternehmen, dass im Jahr einen Millionenüberschuss erwirtschaftet bekommt seit 2 Monaten die Systemumstellung nicht hin?? Gehts noch? Dann muss ich eben eine IT-Firma mit entsprechenden Experten heranziehen, aber ich kann doch nicht seit 8 Wochen meine gesamte Kundschaft vergraulen und tausende schlechte Bewertungen im Internet kassieren (mal abgesehen von den Klagen die gerade reinflattern werden).
Ein Onlinehandel mit tausenden schlechten Bewertungen wird nicht mehr lange existieren. Das muss ATP längst bewusst sein, die Frage ist nur warum unternehmen sie nichts dagegen?
Noch schnelles Geld durch Vorkasse einziehen und dann aus dem Staub machen? Drohende Insolvenz?
Lieber Markus, du glaubst einschätzen zu können, was und wie ein mehrere hundert Mann starkes unternehmen zu tun hat? Bekommst aber deine eigenen Probleme nicht effizient gelöst? #krass Anstatt hier einen sinnlosen und sachlichen falschen Post abzulassen, setze dich auf’s Fahrrad, kaufe dein Ersatzteil beim örtlichen Händler/hersteller, repariere dein Auto und gut ist. Da du vermutlich mit PayPal bezahlt hast, ist der Kauf zu 100% abgesichert. Eröffne einen Fall, erhalte das Geld zurück und gut ist. Das geht schneller und ist effizienter als in ATPs Bilanzen rum zustöbern, meinen Blog zu suchen und sonstwo Dummpostings abzulassen. So long….
Ich verstehe sein Wut, warte nun selbst seit WOCHEN auf meine Bestellung und mit Service hat das absolut nichts zu tun seitens ATP. Telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen, Email komplett sinnlos. Das ist keine Art mit seinen Kunden umzugehen! Ich hätte ja Verständis wenn mal was passieren würde aber es tut sich nichts.
Seit Tagen sollte Geld für einen Innenraumpollen Filter zurücküberwiesen werden, damit die ursprüngliche Bestellung im Wert von über 200€ endlich versendet werden kann, denn nur wegen diesem kleinen Filter steht der ganze Rest nun wohl seit 1,5 Monaten dort rum und Informationen darüber muss man sich mühevoll erfragen. Traurig.
Das ist echt eine unglaubliche Frechheit wie Sie ihren geprellten Kunden gegenüber auftreten! Wer glauben Sie zu sein? Bleibt nur zu hoffen das der Fall lang und der Aufprall möglichst hart sein wird, bei soviel Hochmut. Mich drängt es bei Ihnen nur noch zum Erbrechen…
….ich habe keine Kunden und dich erst recht nicht. Das macht glücklich.
Was für freche Antworten von dem Herr Steier…………Unglaublich !!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn hat vor 4 Wochen bei ATP, Teile für seinen BMW bestellt / gekauft. Alles auf Lager. Von den bestellten / gekauften Teilen wurde bis jetzt nur ein Teil bzw. gar nichts gesendet. Wir haben jetzt schon mehrere mahl versucht ATP telefonisch zu erreichen um das Problem zu klären. Leider geht unter der angegeben Telefonnummer nur selten einer dran und wenn man jemand dran hat heißt es einfach, wir haben ” Server – Probleme oder wir stellen unser System gerade um ” . Auf Emails wird nicht reagiert. Wie soll man dann ein vernünftiges Gespräch bzw. Problem lösen. Im Gegensatz zu letzten Jahr, da hatte ich persönlich gar keine Probleme.
Original mein Problem,es wird auf nichts reagiert,email,telefon,ebay.
Falsche Teile bekommen und nichts passiert.
Natürlich habe ich eBay eingeschaltet,aber für so ein Riesen Unternehmen absolut tötlich.
Ich hatte nur gutes über ATP gehört und wurde eines besseren belehrt,schade drum,warum auch immer.
Und wenn man sich im Netz so die Bewertung anguckt kann man nur von abraten dort zu kaufen.
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