Bereits vergangene Woche mehrten sich Beschwerden von HĂ€ndlern, dass es mal wieder zu einer Verzögerung von Auszahlungen kommen wĂŒrde. Die HĂ€ndler meldeten AuszahlungszeitrĂ€ume von 3 bis 5 Tagen anstatt der gewohnten 24 Stunden. TatsĂ€chlich kam es zu Verzögerungen, nur waren diese schnell aufgelöst.
Betroffen waren aber nur einige Merchants
Betroffen waren im Wesentlichen alle HĂ€ndler, die sich zum Verkauf auf dem niederlĂ€ndischen Marktplatz angemeldet haben. HierfĂŒr musste eine neue Bankverbindung hinterlegt werden. Bei einigen Sellern passierte das automatisch, andere mussten manuell eingreifen.
Jedoch galt fĂŒr alle die Information von Amazon an die Marketplace-Teilnehmer, dass wegen der Hinterlegung einer neuen Bankverbindung die Zahlung 3 Werktage zurĂŒckgehalten wird.
Mandatory 3-day security hold,
⊠war das Stichwort in der E-Mail, auf welche die Seller hĂ€tten achten sollen. ZusĂ€tzlich war diese Information aber auch noch im Amazon-Auszahlungsbericht enthalten. Das bedeutet also, dass diese Verzögerung nachvollziehbar, angekĂŒndigt und somit geplant war.
Fazit
Ja, es kam zu einer Auszahlungsverzögerung von drei Tagen. Diese war jedoch angekĂŒndigt und hatte ihre Ursache in der Hinterlegung einer Bankverbindung fĂŒr HĂ€ndler, die auch an dem niederlĂ€ndischen Marktplatz teilnehmen. Diese Verzögerung wurde ĂŒber mehrere KanĂ€le an die Seller kommuniziert.
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