Natürlich ist es unmöglich, zutreffende Vorhersagen in der aktuellen Situation zu treffen, aber dennoch sollte es zulässig sein, manche Meldung und besonders dann, wenn sie zuversichtlich klingt, zu kommentieren. Nach bisherigem Sachstand ist zu urteilen, dass die Logistik sicherlich das eine oder andere Mal ruckeln wird, aber es wird versucht, sie aufrechtzuerhalten. Hier das aktuelle Update von DPD:

Lieber Kunde,

zahlreiche Länder haben ihre Grenzen geschlossen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens angeordnet: In der Coronakrise sind wir alle mit Herausforderungen konfrontiert – eine schwierige Lage, die noch einige Zeit andauern wird.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Kunden und Empfänger haben höchste Priorität. Wir haben einen Krisenstab eingerichtet und handeln konsequent gemäß unserem Pandemieplan. Präventivmaßnahmen an allen Standorten sollen helfen, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern, beispielsweise durch

• Reisebeschränkungen für Mitarbeiter, Systempartner und Zusteller,
• mobiles Arbeiten und
• höchste Hygieneanforderungen.

Beruhigend für Sie zu wissen: Ihr Paketversand mit DPD ist gesichert. Unser System funktioniert auch weiterhin reibungslos, sodass wir unser Leistungsversprechen halten können.

Sollte es angesichts neuer Bestimmungen dennoch vereinzelt zu Einschränkungen kommen, werden wir Sie darüber informieren und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Da wir uns im ständigen Austausch mit unseren Partnern befinden und zahlreiche Präventivmaßnahmen ergriffen haben, sind wir gut vorbereitet, sodass wir eventuelle Störungen schnellstmöglich beheben können.

Auf unserer Website dpd.de/coronavirus finden Sie Informationen zur aktuellen Lage und zu den möglicherweise auftretenden Zustelleinschränkungen in bestimmten Ländern.

Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um Ihnen auch weiterhin einen sicheren, verlässlichen Paketversand und den bestmöglichen Service zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten Ansprechpartner der DPD.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr DPD Team