Daten zur Cyberkriminalität in Deutschland

Fraud: trifft nicht nur Konsumenten, sondern auch Händler

Kriminalität im deutschen Internet: fast 50% der Internetnutzer betroffen, 45% der Betroffenen hatten einen finanziellen Schaden. Am häufigsten müssen sich die Strafverfolgungsbehörden mit Computerbetrug auseinandersetzen. Darunter fallen Phishing, Missbrauch von Kreditkartendaten und der Einsatz gestohlener oder gefälschter Zahlungskarten. Die zweithäufigste Deliktart, das Ausspähen und Abfangen von Daten, umfasst den Diebstahl digitaler Identitäten, Kreditkarten-, E-Commerce- oder Kontodaten.

Dieser Beitrag wurde am von in Onlinehandel veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Mark Steier

Mark Steier war von 2001 bis 2012 aktiver und größter eBay Händler in Deutschland und wurde mehrfach mit dem Platin-Powerseller-Award ausgezeichnet. Er hat mit eBay zusammen etliche heutige Funktionen für eBay Motors entwickelt. Ende 2012 zog sich Mark Steier aus dem aktiven eBay Geschäft zurück und lebt nun als Privatier in der Südwestpfalz. Seit 2015 betreibt und betreut Mark wortfilter.de. Zudem ist er regelmäßig auf Veranstaltungen anzutreffen, wo er rund ums das Thema Onlinehandel spricht. Aktuelle Informationen und Austausch mit anderen Onlinehändlern findest du in der Wortfilter-Gruppe bei Facebook.

2 Gedanken zu „Fraud: trifft nicht nur Konsumenten, sondern auch Händler

  1. Ferhat

    2016: Plötzlich sind 81 Millionen Dollar weg
    Kriminelle haben das globale Finanznetzwerk Swift über Computer attackiert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert