Entscheidend für den Erfolg im Online-Handel ist es die richtigen Produkte, mit hoher Nachfrage und genügend Marge anzubieten. Warum dies von vielen Händlern nach wie vor unterschätzt wird, ist uns ein Rätsel.
Bei manchen mag man schon fast vermuten, dass sie ihr Online-Geschäft aus reiner Liebhaberei betreiben und nur Produkte anbieten die ihnen selbst gut gefallen. Und diese ihnen so selbst genügen. Kann man machen und steht natürlich jedem frei. Wenn man aber Geld verdienen möchte, wird dies fatale Auswirkungen haben.
Unser kostenloses Webinar Marktrecherche mit Amazon – In nur 15 Minuten wissen Sie alles über ein Produkt und seinen Verkäufer am Mittwoch, den 11. April wird aufzeigen, wie man Amazon als kostenloses Marktforschungsinstitut nutzen kann und in kürzester Zeit alles zu den Verkaufschancen eines Produkts erfährt. Dafür muss man kein Marketplace-Händler sein, benötigt noch nicht einmal einen Amazon-Account.
Tobias Gellhaus, Inhaber des Freudentaler Kinderladens, ist zweifelsohne einer der Amazon Senkrechtstarter des vergangen Jahres. Schließlich schafft er es binnen nur eines Jahres von Null (E-Commerce-Erfahrung) auf über eine Million Euro Jahresumsatz im Online-Handel zu kommen. Und das, von Anfang an mit Gewinn!
Ganz entscheidend für diesen großartigen Erfolg war, neben Unternehmergeist, Macher-Mentalität und Risikobereitschaft, die Festlegung des passenden Warenangebots. Im ersten Schritt wurde ermittelt wo die rentablen Umsatzpotenziale liegen. So wurde Kundennachfrage und die Wettbewerbslage bei seinem Sortiment auf Amazon analysiert und nach den passenden Nischen für margenstarke Artikel gesucht. Dieser Prozess begleitet ihn übrigens weiterhin, quasi täglich.
Unser kostenloses Webinar wird Online-Händlern sehr praxisnah aufzeigen, wie man Amazon als kostenloses Marktforschungsinstitut nutzen kann und in kürzester Zeit alles zu den Verkaufschancen eines Produkts erfährt.
Dieses Webinar ist das zweite seiner Art unserer neuen Webinarreihe 15 Minutes. Hier stellen wechselnde Experten alle 14 Tage, sofort umsetzbare, Praxistipps vor. Denn oft sind es ja die kleinen Dinge, die Großes bewirken.
Der beliebteste Teil jedes Webinars ist sowieso der Q&A-Teil. Deswegen halten wir in unseren Webinaren den Informationsteil möglichst kurz (15 Minuten!) und räumen der anschließenden Fragerunde genügend Raum ein. Nutzt die Chance – Fragt unsere Experten alles!
Die Fragerunde zu unserem Webinar letzte Woche zur DSGVO mussten wir bspw. nach einer Stunde aus Zeitgründen abbrechen, konnten jedoch die allermeisten Fragen beantworten. So muss es sein – kurzer Vortrag (15 Minuten!) und danach eine lange Fragerunde, die eh für alle am interessantesten ist. Schließlich wisst Ihr Händler am besten, wie Euch der Schuh drückt und was Euch noch unklar ist.
Also nutzt die Gelegenheit und erfahrt nächste Woche wie Ihr mit Amazon die richtigen Produkte findet. Dieses Wissen lässt sich natürlich auch für den eigenen Onlineshop einsetzen. Dafür muss man auch kein Marketplace-Händler sein, benötigt noch nicht einmal einen eigenen Amazon-Account.
Hier geht es zu den weiteren Infos und kostenlosen Anmeldung für das Webinar Marktrecherche mit Amazon – In nur 15 Minuten wissen Sie alles über ein Produkt und seinen Verkäufer.
Einen sehr ausführlichen Artikel, welche Möglichkeiten das Internet, der eigene Online-Shop und die Wettbewerber, für die Marktrecherche bieten, findet Ihr hier.
Und wenn das alles nicht interessiert, darum geht es dann in den nächsten Webinaren:
- 25.04.18 Kasse machen mit Aktionsware – wie Händler lukrative Restposten sourcen
- 09.05.18 So mahne ich als Händler erfolgreich ab (wenn es gerechtfertigt ist)
- 24.05.18 Datenfeed-Management leicht gemacht – endlich Geld mit Preisportalen und Marktplätzen verdienen
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