Stripe und OTTO haben auch ein wenig in ihre Zahlen schauen lassen. Wobei die OTTO Zahlen wie gewohnt sehr irritierend sind. Um es kurz zu machen: Wer nennt am BF die Traffic Zahlen, wenn das GMV sensationell ist? Oder anders ausgedrückt: Der Umsatz muss sehr schlecht für OTTO.de gewesen sind, dass das Unternehmen seine Trafficzahlen bekannt gibt.
Stripe
Stripe ist eine Zahlungsplattform. Über sie werden online- und offline-Bezahlungen abgewickelt. Seit Freitag wurde über die Plattform ein Transaktionsvolumen in Höhe von über 12. Mrd US$ abgewickelt. Die Zahlen könnt ihr hier live betrachten. Leider fehlen auch hier nationale Abgrenzungen und Vorjahresvergleiche. Schade.
OTTO
Das Wachstum ist mau gewesen, denn OTTO beruft sich auf die schlechten Prognosen des HDE für Black Friday und gibt an dieses >in etwa< zu bestätigen. Das Unternehmen vermeidet – so darf vermutet werden – weitere Angaben zum Umsatz oder GMV.
- 40 Bestellungen pro Sekunde
- 21:01 Uhr bestellstärkster Zeitpunkt
- Traffic-Rekord Black Friday 2023
- Anstieg Pro-Kopf-Ausgaben zu Vorjahr
- CE-Produkte stark nachgefragt
Mehr Zahlen liefert OTTO nicht. Zusammengefasst darf also angenommen werden, dass die Umsätze auf dieser Plattform nicht nur nicht gut, sondern durchaus schlecht waren.
Adobe Analytics Report
Adobe hat die Umsätze amerikanischer Verbraucher analysiert und stellt einen Anstieg der Umsätze um 7,5% gegenüber dem Vorjahr fest. Amerikanische Verbraucher gaben am BF laut Adobe 9,8 Mrd. US$ aus.
Amazon und eBay haben noch keine Zahlen veröffentlicht!
“und stellt einen Anstieg der Umsätze um 7,5% gegenüber dem Vorjahr fest” Fände die Zahlen inflationsbereinigt interessanter