Die Corona Krise trifft den weltweiten Handel hart. Stationäre Geschäfte bleiben geschlossen und Unternehmen erfahren neue Herausforderungen im Homeoffice. Laufkundschaft, Branchenmessen und Geschäftstermine bleiben aus. Um ein finanzielles Desaster oder gar eine Geschäftsaufgabe zu verhindern, gilt es für Händler nun, neue Wege zu beschreiten. Ein wichtiger Weg führt ins World Wide Web.

Der Onlinehandel boomt dieser Tage. Doch sind es vor allem die großen Akteure, die ihren Nutzen daraus ziehen. Die idealo Internet GmbH ist ein unabhängiges und transparentes Preisvergleichsportal, welches seit jeher auch kleinen und mittleren Onlineshops die Möglichkeit bietet, erfolgreich am Markt zu bestehen – so auch jetzt. Mit der ersten idealo Webkonferenz für Händler gibt idealo Händlern Hilfestellung in Zeiten von Corona. Vom 23. bis 30. April wartet das gänzlich digitale Event mit Vorträgen und Panel-Runden auf, die kostenlos konkrete Hilfestellungen und Maßnahmen zur Bewältigung Corona-bedingter Schwierigkeiten am Markt geben. 

Wie verändert sich aktuell das Konsumentenverhalten und die Nachfrage?

Wie löse ich aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Logistik, Versand und Payment?

Worauf muss ich jetzt achten, um auch rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

Wie kann Social Media gerade jetzt helfen, die Krise zu überstehen?

Was sind konkrete Learnings für den stationären Handel in Punkto Digitalisierung? 

Die idealo Webkonferenz für Händler gibt Antworten auf diese und weitere Fragen. Branchenexperten unter anderem von der IFH Köln, diconium,Trustedshops, ChannelPilot sowie aus Verbänden wie dem Händlerbund und dem bevh werden in Vorträgen, Panel-Diskussionen und Interview-Runden auftreten. Das Kredo des Ganzen: Die Krise als Chance wahrnehmen!

PROGRAMMÜBERSICHT

DONNERSTAG, 23.04.2020

  • 10:00 Uhr: Anne Lisa Weinand, IFH Köln

#Handel_gegen_Corona: Konsumenten & Markt verstehen. Was in der Krise jetzt zu tun ist!

  • 14:00 Uhr: Michael Nitzsche, 4Sellers

Prozesseffizienz ist im E-Commerce kein Buzzword mehr: Warum uns die Krise nicht bremst, sondern voranbringt.

  • 16:00 Uhr: Cenk Bayraktar, Sendcloud

#COVID-19: Aktuelle Herausforderungen bzgl. Lieferung und Versand für Onlinehändler

FREITAG, 24.04.2020

  • 10 Uhr: Sandra May, Händlerbund

Rechtssicherheit in Zeiten von Corona? Der Händlerbund klärt auf

  • 15:00 Uhr: Frank Rehme, Zukunft des Einkaufens

Neue Verkaufskanäle: Wie man durch Social Media seine Kunden für sich begeistern kann!

MONTAG, 27.04.2020

  • 10 Uhr: Niels Lohmann (VISA), Carsten Heerink (Klarna), Hella Fuhrmann (adyen), Ralf Krauß (idealo)

Payment-Experten-Panel: Worauf gilt es gerade jetzt beim Thema Payment zu achten?

  • 14:00 Uhr: Jennifer Behn, Kartenmacherei

Veränderungen als Chance nutzen: Der Weg der Kartenmacherei

  • 16:00 Uhr: Efe Acunaz, epages

Wie Händler ihr stationäres Geschäft digitalisieren: Wichtige Lektionen aus der Corona-Krise

DIENSTAG, 28.04.2020

  • 10:00 Uhr: Carsten Mesecke-von Rheinbaben, Channel Pilot

Vertriebskanäle effektiv als Rettungspaket in Zeiten der Coronakrise nutzen!

  • 14:00 Uhr: Philipp Bethge, Ladenzeile

3 Erfolgsfaktoren für die Nutzung von Chancen durch “Corona-Online-Marketing”

  • 16:00 Uhr: Britta Kristin Böhle, Trustedshops

Mehr Trust – mehr Conversions: Mehr Umsatz durch Vertrauensmarketing

MITTWOCH, 29.04.2020

  • 10:00 Uhr: Sönke Burkert, Hilfswerft

Nachhaltigkeit für höhere Margen & Wettbewerbsvorteile in der Post-Corona-Ära

  • 16:00 Uhr: Benjamin Schulz, Loadbee

Covid19 und die Bedeutung von Rich Data. So überlebenswichtig sind hochwertige Produktinformationen für Onlinehändler.

DONNERSTAG, 30.04.2020

  • 10:00 Uhr: Mai Vu & Erik Meierhoff, diconium

D2C – Digital-Through-Corona – Wie können Markenhersteller am Beispiel STIHL und adidas sich für Krisenzeiten besser rüsten?

  • 14:00 Uhr: Marco Matthes, idealo

How to grow with idealo – Verfügbarkeit ist der neue Preis 

Zur kostenlosen Anmeldung gelangen Sie hier.