Wer bin ich?

Alexander Hofmann aus 92660 Neustadt, irgendwo in Nordbayern 😉

Was mache ich?

Nach meiner aktiven Zeit auf Händlerseite (war eine schöne Zeit, aber Kommunikation und neue Projekte reizen mich mehr :)) u.a. auf eBay, Amazon, rakuten, Allyouneed, etc. bin ich seit 2013 einer der Gründer und Geschäftsführer von ecomparo.de, einer umfangreichen Recherche- und Beratungsplattform zu allen E-Commerce Software-Themen. Ziel eines jeden Recherche- oder Beratungsprojektes ist es, aus Anbieter unabhängiger Sicht ein strategisch optimales Matching zwischen Projekt-Anforderungen und Software-Lösungen zu erreichen. Das kann mit ecomparo jeder Hersteller/ Händler direkt selbst machen und sich so eine Menge Zeit sparen. Darüberhinaus unterstütze ich insbesondere E-Commerce Startups mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen.

Wo findet ihr mich im Netz?

Ihr findet mich auf FacebookTwitterXing, Linkedin

Warum mache ich beim WEN mit?

Ich bin schon länger aktiv in den Facebook-E-Commerce Gruppen und unterstütze Händler und E-Commerce-Startups unkompliziert. Für das WEN spricht v.a., dass kein Vermittlungsgeschäft dahinter steht und ein direkter Kontakt möglich ist.

Wie erreicht ihr mich?

Tel.: +49 (0)9602/ 93907 – 54

a.hofmann [ at ] ecomparo.de

Was mache ich sonst noch so?

Privat engagiere ich mich regional für Startups und Gründer: www.meetdigitals.com

Wo bin ich schon aufgetreten?

www.ecommerce-nacht.de

Verschiedene IHK Vorträge/ Seminare, u.a. Handelsmarketing 4.0

Shopsystem-Workshop – Händlerbund

Wo könnt ihr mich live sehen?

Dieses Jahr nicht mehr.

Wo gibt es etwas über mich zu lesen?

https://www.ecomparo.de/magazin/

Wo bin ich Experte?

Shopsysteme  Warenwirtschaftssysteme  Vertriebsstrategie  Amazonstrategie , da: ein Onlineshop (natürlich) nicht (mehr) die erste Lösung für den digitalen Vertrieb sein muss