Seit dem 7. März 2019 gibt es die plentymarkets GmbH mit Sitz in Kassel nicht mehr. Schluss aus und vorbei. Das war es. Wer heute die verschiedenen Businessportale beobachtet hat, konnte erkennen, dass die beiden ehemaligen Geschäftsführer einen neuen Job haben. Was ist genau passiert? Was sind die Hintergründe? Das erfahrt ihr exklusiv und als erstes in diesem Beitrag.

Das waren 13 schöne Jahre


https://www.bundesanzeiger.de

Am 18.10.2006 wurde die plentySystems GmbH gegründet. Und bereits 5 Jahre später, also 2012 wurde sie in die plentymarkets GmbH umbenannt. Es gab mehrere Geschäftsführer-Wechsel. Zuletzt waren Jan Griesel und Bernhard Weiß als Chefs an Bord. Damit ist nun Schluß.

Was ist passiert?

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. So kann man ganz einfach die Beerdigung der GmbH beschreiben. Offensichtlich sahen die Gründer und die aktuellen Geschäftsführer die Gesellschaftsform als nicht mehr passend für ihr Businessmodell an. Deshalb gibt es nun keine GmbH mehr.

Amtsgericht Kassel HRB 17848
vormals: Amtsgericht Kassel HRB 14064
(Quelle: Northdata)

Wie geht es nun ohne die plentymarkets GmbH weiter?

Diese Fragen werden sich zu Recht viele Kunden stellen. Ok, es ist nichts Schlimmes passiert. Die Gesellschafter und Geschäftsführer haben die GmbH umbenannt und in eine AG umgewandelt. Für euch als Kunde ändert sich nichts. Gar nichts.

A new star is born

Am 7. März 2019 wurde unter der Registernummer HRB 17848 die plentysystems AG in Folge der Umwandlung in das Handelsregister eingetragen. Die beiden ehemaligen Geschäftsführer sind nun Vorstände. Zum Aufsichtsrat wurde der Unternehmer Frank Janetzky berufen.

Amtsgericht Kassel HRB 17848
vormals: Amtsgericht Kassel HRB 14064

(Quelle: Northdata)

Das ist plentymarkets

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Omni-Channel-Vertrieb inkl. POS-System verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte On- und Offline-Handel voll automatisiert umsetzen

Btw.

Ja, ich habe Spaß an Clickbaiting. Verdammt viel Spaß. Sorry!